<1> Werbeaktionen gezielt ansetzen

Inbound Call Center Leistungen

Wer an Telemarketing denkt, meint in erster Linie häufig den Outbound Bereich, doch auch Inbound Telemarketing ist durchaus sinnvoll. Durch unterschiedliche Inbound Services lassen sich Umsätze erhöhen. Inbound Telemarketing steht für eine Hotline, an die sich Kunden auf Grund von Werbeaktionen wenden können und entsprechend beraten werden. Des Weiteren werden Termine vereinbart und Informationsmaterial bestellt.

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Inbound Telemarketing hat den Vorteil, dass sich der Kunde meldet und somit in diesem Moment auch gesprächsbereit ist. Dies schafft eine gute Grundlage um den Bedarf des Kunden zu ermitteln und auf neue Produkte oder Serviceleistungen hinzuweisen. Die Callcenter Inbound Lösungen haben sich schon längst bewährt. Kunden melden sich auf Grund von Kampagnen und können lückenlos zugeordnet werden.

Wichtig ist es, dass beim Inbound Telemarketing keine langen Wartezeiten auf den Kunden zukommen, sondern er schnellstmöglich einen Gesprächspartner hat. Das ist im eigenen Betrieb oftmals nicht zu realisieren. Gerade Anrufspitzen, sorgen schnell für lange Warteschleifen, wenn nicht ausreichend Personal vorhanden ist. Aufgrund dessen ist es grundsätzlich empfehlenswert Inbound Telemarketing durch ein B2B Call Center durchführen zu lassen.

Es wird auf erfahrene Call Center Agents gesetzt, die auf jede Marketingaktion exakt gebrieft werden und somit kompetent auf die Fragen des Anrufers antworten können. Vor allem ist auf Grund eines großen Personalpools gewährleistet, dass auch zu Spitzenzeiten nur geringe Wartezeiten für den Anrufer anfallen und dies wirft auf jedes Unternehmen ein gutes Licht.

Mehr Umsatz durch Inbound Telemarketing

Sollte Inbound Telemarketing effektiv betrieben werden, bleibt der Erfolg in Form von steigenden Umsätzen auch nicht lange aus. Für den Kunden ist es ein angenehmes Gefühl über Inbound Telemarketing wunschgemäß beraten zu werden. Die Möglichkeiten für einen guten Call Center Mitarbeiter sind beim Inbound besonders gut, da der Kunde im Moment des Gespräches wirklich aufnahmefähig ist und nicht in seinem Tagesablauf gestört wurde.

Speziell im B2B Bereich lohnt es sich auf Inbound Telemarketing zu setzen. Es können gezielt Gespräche mit wirklichen Interessenten und bereits vorhandenen Kunden geführt werden. Damit rechnet sich der Einsatz von Inbound Telemarketing in jedem Fall. Die Inbound Services sind umsatzsteigernd und imagefördernd. Letztlich lassen sich sowohl kleinere Kampagnen über Inbound Telemarketing abwickeln, als auch groß angelegte Aktionen bei Stammkunden und Interessenten. Zusätzlich wird eine stetige Erreichbarkeit ermöglicht und die Kundenzufriedenheit durch die professionelle Abwicklung von Anfragen stark erhöht.