Erfolgsformel für effektives Medical Marketing: Sorgfältige Diagnostik + gezielte Therapie

Marketing im Gesundheitswesen ist ein Thema für Spezialisten

Allgemeine Kenntnisse in der Akquise von Neukunden, der Betreuung von Bestandskunden, der Vertrauens- und Markenbildung sind die Grundvoraussetzung. Doch zusätzlich muss das Verständnis für die spezifischen Anforderungen in der Gesundheitsbranche vorhanden sein. Im Bereich Medical Marketing ist nur erfolgreich, wer die Marktmechanismen durchschaut, die Vertriebsprozesse genau kennt und gängige Marketingmodelle den Besonderheiten der Branche anpasst. Marketing-Know-how, Branchenwissen und Sensibilität für die Materie sind die Wirkstoffe, die in ihrer Kombination den gewünschten Effekt erzielen.

Saupe Telemarketing als spezialisiertes Call Center verfügt über langjährige Erfahrung im Marketing für „Patienten“ aus dem Gesundheitswesen: Ob Kliniken, Arztpraxen, Krankenkassen, Pharmaindustrie oder Unternehmen der Medizintechnik – für jeden Kunden wird nach einer sorgfältigen Anamnese diagnostiziert, wo in Sachen Marketing Handlungsbedarf besteht.

Markt- und Branchenkenntnisse garantieren Medical Marketing
OHNE Nebenwirkungen

Die Indikation bestimmt, welche Mittel und welche individuellen Therapie-Maßnahmen bei der Vermarktung umgesetzt werden.

Bei der Anwendung achtet Saupe Telemarketing darauf, dass das geeignete Medical Marketing Mittel in der richtigen Dosierung zum passenden Zeitpunkt der exakt ermittelten Zielgruppe zugeführt wird. Denn Saupe Telemarketing kennt die Anforderungen und Zwänge der Branche, sei es beim Vertrieb von medizintechnischen Geräten für Diagnostik, Therapie oder Reha, sei es bei der Vermarktung von pharmazeutischen Produkten oder dem ganzheitlichen Marketing für Arztpraxen und Kliniken.

 

Anwendungsgebiete für Medical Marketing:

  • Einführungen von Produkten, Präparaten, Geräten
  • Potenzialermittlung
  • Marktanalyse
  • Rekrutierung von Prüfzentren und Probanden
  • Teststellung von medizinisch-technischen Geräten
  • Qualifikation von Kundendaten
  • Terminkoordination für Außendienst oder Pharmareferenten
  • Unterstützung bei klinischen Studien
  • Optimierung der Kampagnen durch unser eigenes Ärzte-Consulting-Team

Wirksame Mittel einer Medical Marketing Therapie zur Akquise von Neukunden:

  • Werbebriefe
  • E-Mail Marketing
  • Online Marketing mit Online-Push Methoden inklusive
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Verlinkung der Website
  • Nutzung von Werbebannern

Unterstützung durch die Schwesteragentur Saupe Communication:

  • Kontakte zu Messebesuchern
  • Verteilen von Flyern
  • Inserate in Printmedien
  • Plakatwerbung
  • Rundfunk-, Fernseh-, Kinospots
  • Empfehlungsmarketing über soziale Netzwerke

Sie haben noch Fragen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf und beraten Sie gern.