<1> Individuell angepasste Lösungen

Inbound Call Center: Umfassender Kundensupport

Jedes Unternehmen muss heute in die Akquise neuer Kunden investieren. Neukundengewinnung ist nicht einfach und demnach sind die Kosten oft relativ hoch. Doch es reicht schon längst nicht mehr den Blick nur auf das Neukundengeschäft zu richten, nur wer seinen vorhandenen Kundenstamm pflegt, der kann sich langfristig auf dem Markt behaupten. Durch ein Inbound Service Call Center lässt sich die Kundenbindung problemlos erhöhen und es kann die nötige Leistung geboten werden, ohne selbst eine nicht finanzierbare Anzahl an Mitarbeitern für den Service zu beschäftigen.

Die Problematik von Zeiten mit sehr unterschiedlichem Anrufaufkommen ist bekannt und diese lässt sich durch ein Inbound Callcenter umfassend lösen. Je nach Bedarf können bei einem Service Call Center für den Inbound Bereich individuelle Lösungen gebucht werden.

Durch ein B2B Callcenter wird sichergestellt, dass gut ausgebildete Call Agents einen perfekten Kundensupport bieten und jeden Anruf nicht nur bearbeiten, sondern zusätzlich auch eine Historie führen, die auf der einen Seite hilft den Kunden zu beraten und auf der anderen Seite auch auswertbar ist. Inbound Service Callcenter sind ideal dazu geeignet die Kundenbindung zu erhöhen. So lässt sich durch ein Inbound Call Center auch eine Erreichbarkeit rund um die Uhr durchführen, wenn dies nötig sein sollte.

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Mehr Service, weniger Kosten – Inbound Service Call Center als Chance

Besonders kleinere und mittelständische Unternehmen können oftmals durch eigenes Personal keine ideale Anrufannahme anbieten. Somit muss ein Inbound Service Call Center für viele Betriebe als Chance gesehen werden. Die Möglichkeit perfekten Kundenservice zu bieten und dies mit möglichst geringem Aufwand und überschaubaren Kosten. Spezifische Callcenter Inbound Services machen es möglich, auch sehr schwierige Aufgaben auszulagern und so lässt sich hierbei der gesamte telefonische Support bewerkstelligen.

Der individuelle Bedarf sollte gemeinsam mit dem Inbound Service Callcenter besprochen werden. Interessant kann es auch sein, das Call Center für den Inbound Bereich, als auch für die Neukundenakquise und Bestandskundenaktivierung im Outbound zu nutzen. Gerade im B2B Bereich sollte ein Callcenter gewählt werden, welches über einen Inbound- und einen Outbound Service verfügt. Dadurch lassen sich beide Segmente perfekt aufeinander abstimmen, das eigene Personal kann stark entlastet werden und sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren.