Neben einem durchdachten Gesprächsleitfaden sind für eine professionelle Kundenbefragung der richtige Zeitpunkt, eine vertrauliche Atmosphäre und der passende Umgangston entscheidend.

Mit einer Kundenzufriedenheitsanalyse erhält ein Unternehmen direktes Feedback von seinen Kunden und kann darauf reagieren, indem es seinen Service oder seine Produkte an deren Wünsche anpasst. Weiter verdeutlicht eine Analyse den aktuellen Stand eines Unternehmens gegenüber seinen Wettbewerbern.

Ein Unternehmen sollte seine Zielgruppen und Buyer Personas genau kennen, um ihnen einen Service oder ein Produkt bieten zu können, das genau auf sie zugeschnitten ist. Eine Kundenzufriedenheitsanalyse deckt mögliche Schwachstellen auf und verdeutlicht den Platz des Unternehmens gegenüber seinen Wettbewerbern.

Kundenzufriedenheitsanalyse

Wissen Sie, wie zufrieden Ihre Kunden sind, was sie erwarten und wo Ihre Produkte im Wettbewerb stehen?

Die eigenen Kunden zu kennen, ist bares Geld wert. Wie zufrieden sind sie mit den Produkten? Was denken sie über den gebotenen Service und was erwarten sie oder welche Wünsche für die Zukunft haben sie? Die Antworten auf diese Fragen beeinflussen in direkter Weise die Erfolgsquote Ihres Unternehmens, doch diese Auskünfte müssen auf subtile Art eingeholt werden, damit fundierte Ergebnisse zusammengetragen werden können. Wir verfügen über kompetente Mitarbeiter und zielgerichtete Methoden, die Ihnen im Rahmen einer Kundenzufriedenheitsanalyse wertvolle Hinweise liefern können.

Kommunikation ist unsere Stärke

Eine Kundenzufriedenheitsanalyse ist eine komplexe Aufgabe, bei der viel Fingerspitzengefühl gefragt ist. Der richtige Zeitpunkt ist nur ein wichtiges Kriterium, denn unter Zeitdruck sind ehrliche Aussagen nur schwer zu erreichen. Der richtige Umgangston ist kein Patentrezept, denn die verschiedenen Zielgruppen bevorzugen andere Rahmenbedingungen für ein vertrauliches Gespräch. Wir konzeptionieren klug, arbeiten mit zielorientiertem Monitoring und setzen nur kommunikationsstarke Profis ein, um eine hohe Beteiligungsbereitschaft zu erreichen und valide Ergebnisse zu erhalten. Zusammen mit Ihnen entwickeln wir einen Gesprächsleitfaden, mit dem unsere Mitarbeiter in Ihrem Namen an Ihre Kunden herantreten und unsere langjährige Erfahrung dient als Grundlage für jede Kundenzufriedenheitsanalyse.

Erfahren Sie, wie Ihre Kunden wirklich über Ihre Produkte und Ihr Unternehmen denken und richten Sie damit Ihre Ziele neu aus. Profitieren Sie von unserer fundierten Arbeit und lassen Sie sich von unseren erfahrenen Kommunikationsprofis unterstützen, denn wir wissen, wie man erfolgreiche Umfragen mit validen Ergebnissen durchführt und wie die Ergebnisse in Zielsetzungen umgeformt werden können. Sprechen Sie uns unverbindlich an, wir freuen uns auf Ihre Anfrage.