Die Kernkompetenz der B2B Call Center

ist die Adressorganisation und Beschaffung

Saupe Telemarketing realisiert mehr Performance durch intelligentes Datenbank Management.

Bevor ein Unternehmen im Bereich SAP Business All-in-One umfangreiche Marketing Aktionen lanciert, muss die Adressdatenbank von einem professionellen Callcenter auf den neuesten Stand gebracht werden. Nur so ist sichergestellt, dass die Kampagne zur richtigen Zeit kommt und vor allem, dass sie die richtigen Ansprechpartner erreicht. Wie geht Saupe Telemarketing bei der Adressorganisation vor? Wie schafft es das Callcenter Team um Susanne Saupe, in einem Unternehmen die Mitarbeiter zu finden, die darüber entscheiden, wann in welche SAP Business All-in-One Produkte investiert wird?

Gerade im IT Sektor, der einem ständigen Wandel unterliegt und in dem morgen schon alles anders sein kann als heute, ist das harte Arbeit. Outbound Profis aus der Callcenter Branche wie Saupe Telemarketing mit 25 Jahren Erfahrung im IT und Technologieumfeld sind der perfekte Kooperationspartner in der Neukundengewinnung. Gut geschulte Call Center Agents konzentrieren sich auf die Aktualisierung von Adressen und die Qualifizierung von Kundenkontakten für Unternehmen, die SAP Business All-in-One Systeme vertreiben. Mit Geschick, Geduld und einer freundlichen Beharrlichkeit arbeiten sie daran, zu den Entscheidern in einer Firma durchzudringen. Der Weg dorthin führt aber oft über viele Fachabteilungen. Doch auch diese einzelnen Etappen bei der telefonischen Befragung liefern schon wertvolle Erkenntnisse. Denn sobald ein Kunde spürt, dass es bei einem Callcenter Anruf gar nicht darum geht, eine SAP Business All-in-One Lösung zu verkaufen, steht er einer Unterhaltung meist recht aufgeschlossen gegenüber.

Outbound Callcenter ermitteln Entscheider im Unternehmen: Eine perfekte Adressorganisation ist der erste Schritt zum Verkaufserfolg

Den Verantwortlichen für SAP Business All-in-One Investitionen in einem Unternehmen zu kennen, ist von entscheidendem Vorteil. Er – oder sie – verwaltet das Budget und gibt vor, wann und wofür das Geld ausgegeben wird. Im ungezwungenen telefonischen Dialog mit diesen Führungskräften, bei dem es sich nicht um ein Verkaufsgespräch handelt, bringen die Callcenter Mitarbeiter von Saupe Telemarketing eine Menge über den Kunden in Erfahrung und liefern dem Unternehmen, wertvolle Erkenntnisse für zukünftige Marketingstrategien. Saupe Telemarketing verfügt über die Kapazität, in vier Wochen mehr als 25.000 Telefongespräche zur Adressqualifizierung zu führen und legt so den Grundstein für alle weiteren Marketing Aktionen des Unternehmens. Die zuständigen Mitarbeiter können sich nach einer Callcenter Befragung gezielt an eine reduzierte Anzahl von Kunden wenden, bei denen gute Chancen für einen Verkaufserfolg bestehen. Und dank der sorgfältigen Callcenter Recherche von Saupe Telemarketing landen sie auch ohne Umwege direkt beim richtigen Ansprechpartner.