Professionelles B2B-Telemarketing erreicht bei der Lead-Generierung je nach Branche eine A-Lead-Quote zwischen 2 % und 8 %. Die Gesamtquote von A-, B- und C-Leads liegt zwischen 12 % und 38 %.

B2B-Telemarketing erzielt im Bereich Sicherheitssoftware eine sehr hohe Lead-Quote von 3-8 % (A-Leads) und 38 % (A-, B- und C-Leads). Auch die Medizintechnik erreicht eine hohe A-Lead-Quote von 2-5 % und eine Gesamtquote von 15-20 %.

Professionelles B2B-Telemarketing zahlt sich aus: Die nachfolgende Tabelle soll Ihnen verdeutlichen, welche Quoten unser Team bei der Lead-Generierung erreicht.

 

BrancheQuote A-Leads Quote ABC-Leads
B2B-Telemarketing3-8 %25 %
Medizintechnik2-5%15-20%
Technische Produkte2-4 %22%
SAS-Lösungen2-4 %12%
IT-Lösungen2-4 %18%
Sicherheitssoftware3-8%38%

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Wie effektiv arbeitet Ihr Vertrieb?

Die Lead-Generierung nimmt viel Zeit in Anspruch und ist die Grundlage für jeden geschäftlichen Erfolg. Datenbestände müssen gepflegt und aktuell gehalten werden und erfolgversprechende Leads müssen vorab von Kontakten unterschieden werden, die keinen Bedarf haben oder durch veraltete Daten nicht mehr relevant sind. Da allein die Durchsicht alter Datenbanken bereits Zeit kostet und damit das Personal weniger Ressourcen für aktive Termine zur Verfügung hat, sind erfahrene Partner mit Vertriebs- und Kommunikationskompetenz eine wertvolle Ergänzung für jedes Unternehmen.

 

Unser Leistungsportfolio im Bereich Telemarketing:

Saupe Communication unterstützt Sie auf allen Kanälen - wir bieten Komplettlösungen für komplexe Produkte und anspruchsvolle Dienstleistungen im B2B Bereich.

 

Erfolgsorientiertes und effektives Arbeiten als Grundlage zur erfolgreichen Leadgenerierung

Welche Kunden deuteten auf der letzten Messe an, dass sie eventuell in einem halben Jahr Bedarf haben? Welche Kundenkontakte sind noch aktuell und wo gab es Veränderungen? Wer hat was gekauft und interessiert sich für einen zusätzlichen Service? Die Vertriebsabteilung jedes Unternehmens sollte diese Fragen aus dem Stehgreif und mit ein paar Klicks beantworten können, doch in der Realität mangelt es oft an Zeit und Personal um Datenbanken immer aktuell zu halten oder um Zielgruppen für eine bestimmte Kampagne zu bestimmen.

Unser Branchenteam arbeitet mit mehrstufigen Leadgenerierungskonzepten um Ihren Datenbestand systematisch zu qualifizieren. Wir stellen ein Projektteam für Sie zusammen, das kontinuierlich vertriebsorientiert agiert und Leads zum richtigen Zeitpunkt an ihre Außendienstler übergibt. Damit unterstützen wir die effektive Arbeit Ihrer betrieblichen Ressourcen und Ihre Mitarbeiter können sich auf erfolgversprechende Leads konzentrieren.

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