So starten Sie Ihre Telemarketing-Kampagne mit der richtigen B2B-Telemarketing Anfrage: Adressen, Lead-Generierung, Sales-Support

Im Zusammenhang mit einer von Ihnen geplanten Vertriebsmarketing Kampagne soll eine B2B Telemarketing-Kampagne den Vertriebserfolg aktiv unterstützen zu zusätzliche Leads für Ihres Sales-Team generieren. An dieser Stelle können Sie natürlich schon eine B2B-Telemarketing-Anfrage stellen. Damit Sie sich aber sicher sein können, haben wir zur Ausschreibung und Ermittlung des richtigen Partners für Sie folgende Fragen und Ausgangssituationen erörtert:

B2B Telemarketing-Anfrage - Ausgangslage und Zielsetzung B2B-Telemarketing:

Ihr Unternehmen bietet professionelle Produkte und Services in B2B Umfeld und möchte die Neukunden-Akquise bei den Ziel-Branchen systematisch vorantreiben. Zu diesem Zweck plant Ihr Unternehmen die Beauftragung eines Outbound-Spezialisten mit der Kontaktierung von ausgewählten Unternehmen in Deutschland und später in der DACH-Region. Ziel der Outbound Telefonie ist es, den entsprechenden Zielpersonen (IT-Leitern, Betriebsleitern oder Facility Management-Leitern) die Vorteile der der Produkte und Lösungen aufzuzeigen und Sie zu einem Meeting (physisch oder digital) mit den regionalen Sales-Managern zu einzuladen.

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Projektparameter B2B-Telemarketing und Outbound-Telefonie

Art der Dienstleistung in der Outbound-Telefonie:

  • Terminvereinbarung bei ausgewählten Warenhäusern und Logistik-Unternehmen in Deutschland und ggf. DACH-Region

Vorgehensweise:

  • Ermittlung des Entscheider und Qualifikation entsprechend den BANT Kriterien
  • Vorteile aufzeigen und Interesse wecken
  • Bedarfs- und Potenzial-Analyse durchführen
  • Terminvereinbarung für die Sales-Team vornehmen
  • Priorität 1: physische Termine Vorort wo immer möglich
  • Priorität 2: Online Termine, dort wo kein physischer Termin möglich oder wo die Zielperson Interesse hat, aber unsicher wirkt

Erfolgsdefinition und Zielvorgabe:

  • Als Erfolg gilt eine mündlich vereinbarte und schriftlich bestätigte Terminvereinbarung

Definition Terminquote (z.B. ca. 3-5%)

  • Zielgruppe: B2B, gekaufte Adressen von Firmen im Bereich Warenhäuser und Logistik
  • Zielperson: Einkäufer oder Facility Management-Leiter
  • Vertriebsgebiet: Deutschland und später DACH-Region

Adressen/Kontaktdaten:

  • Bereitstellung: Die Adressen werden vom Auftraggeber inkl. Telefonnummern zur Verfügung gestellt; optional Angebot für Adressselektion und Beschaffung


Anzahl Bruttoadressen: z.B. 1.000 Adressen für ein erstes Pilotprojekt
Anzahl Nettokontakte z.B. 800 Nettokontakte (ca. 80% der Bruttoadressen); Nettokontakte
Definition: Verkaufsgespräch mit Zielperson, unabhängig vom Resultat


Zeitplan:

  • Vorbereitung und SetUp: z.B. ca. 2 Wochen
  • Dauer: 4 Wochen für Pilotprojekt, bei Weiterführung ggf. unbefristet

Leistungen Outbound-Telefonie, Strategie, Durchführung und Beratung:

  • Beratung und Betreuung des Auftraggebers im Bereich Call Center Services
  • Setup der Datenbank und Interface für die Telemarketing-Agenten
  • Import der angelieferten Adressdaten
  • Gemeinsames Erstellen des Gesprächsleitfadens (Call-Script plus Benefit-Argumentation und Einwandbehandlung
  • Gemeinsame Schulung der Telemarketing-Agenten
  • Termin- und qualitätsgerechte Durchführung der Outbound-Aktion
  • Regelmäßige Qualitätssicherungsmaßnahmen durch Teamleiter
  • Periodische Übermittlung der erarbeiteten Datensätze
  • Periodische Übermittlung der Anruf-Statistik
  • Projektbegleitung und Koordination mit dem Auftraggeber

Leistungen des Auftraggebers

  • Festlegung des Projektzieles
  • Definition der zu bearbeitenden Zielgruppe
  • Beschaffung und Lieferung der Zielgruppe-Adressdaten
  • Bereitstellung von Schulungsunterlagen (Firmenpräsentation, Philosophie, Produktinformationen, etc.) und deren Aktualisierung
  • Fachspezifische Schulung der Agenten und des Teamleiters

Saupe Telemarketing – Spezialist in der B2B-Outbound-Telefonie. Warum führende Unternehmen Saupe Telemarketing vertrauen.

Saupe Telemarketing integriert methodische, vertriebliche und fachliche Kompetenz zu einer sehr qualifizierten Vorgehensweise und erzielt damit kurz und mittelfristig wertvolle Ergebnisse in der Neukunden-Akquise. B2B-Telemarketing ist eine wichtige Maßnahme im Bereich Push-Marketing zum schnellen Aufbau von Neukunden. B2B Telemarketing ist dabei äußerst wirtschaftlich was die Leadkosten anbelangt in der Gesamtkostenbetrachtung der Customer Acquisition Costs (CAC). Sind Sie interessiert? Stellen Sie jetzt Ihre B2B-Telemarketing-Anfrage.

Wichtig bei B2B-Outbound Aktionen: beachten Sie den Verkaufszyklus bei der Beurteilung des Erfolgs einer Telemarketing Aktion

Kann eine Telemarketing Aktion den Entscheidungsprozess in einem Unternehmen zur Beschaffung eines neuen Produkts oder einer neuen Dienstleistung wirklich beschleunigen? Die Antwort ist ganz klar – nein!

Was kann Telemarketing im Vertrieb realistischer Weise wirklich erreichen?

Telemarketing kann sehr viel erreichen, wenn es um die Ermittlung des verantwortlichen Entscheides in einem Unternehmen geht. Es kann den Sitz des Entscheiders ermitteln bei Unternehmen die mehrere Niederlassungen haben. Es kann weiterhin – und das ist sehr wesentlich – Pain-Points ermitteln im Unternehmen, also verdeckte Bedarfe oder Herausforderungen, oder Situationen die im Unternehmen aktuell nicht optimal gelöst oder zur Zufriedenheit geregelt sind. Also Herausforderungen oder Challenges mit denen ein Unternehmen aktuell konfrontiert wird, die noch nicht optimal gelöst sind.

Als Partner auf Augenhöhe bietet Saupe Telemarketing echte Mehrwerte für Ihren Vertrieb und die Qualifikation und Ermittlung neuer Kunden. Zusätzlich verstehen wir uns in der Rolle des Beraters für eine optimale Herangehensweise und Strategie bezüglich der Marktfähigkeit Ihres Portfolios im Umfeld der Neukundengewinnung. So entwickeln wir zusammen mit Ihnen eine erfolgreiche Sales Story für Ihr Portfolio.

Nutzen Sie unser langjähries Know-How und unser umfangreiches Lösungsportfolio im für die perfekte Neukundenkampagne. Stellen Sie jetzt Ihre B2B-Telemarketing-Anfrage. So erreichen Sie mit Saupe Telemarketing dauerhaftes und planbares Umsatzwachstum.

Saupe Telemarketing Leistungen für Ihr Unternehmen:

  • Qualifizierte Adressen für Ihre Kampagne
  • Transparentes Monitoring und Reporting
  • Optimale Ansprache für Ihre Zielgruppe
  • Systematische Durchdringung Ihres Marktes
  • Hohe Konversationsraten - Lead-Management und Follow-Up
  • Größter Bekanntheitsgrad für Ihr Unternehmen
  • Sehr gute Markt- und Branchenkenntnisse
  • Durchgängige Transparenz im Akquise-Prozess
  • Kurze Vorlaufzeiten und schnelle Startbereitschaft
  • Einzigartige Fach- und Methodenkompetenz
  • Spezielle Neukundenaktion
  • Cross-Medialer Medien Einsatz zur Optimierung der Kampagnen

Haben Sie Interesse an B2B-Telemarketing? Dann stellen Sie jetzt Ihre B2B-Telemarketing-Anfrage oder rufen Sie an unter: +49 7351 181318-10