Der ideale Einstieg in ein Telemarketingprojekt

Pilotphase ermöglicht schnelle Resultate

Leadgenerierung und Bestandskundenreaktivierung bei gleichzeitiger Leadkostensenkung sind für jedes Unternehmen unerlässlich. B2B Telemarketing kann ein Werkzeug sein, um genau diese Ziele schnell und effizient zu realisieren.

In einer Pilotphase kann das Instrument Dialogmarketing an den eigenen Vertriebszielen getestet werden. In kürzester Zeit – bereits nach dem 3. Arbeitstag - sind die ersten Resultate messbar. Voraussetzung dafür ist eine gute Vorbereitung. Für jedes B2B Telemarketingprojekt wird dem Unternehmen von Saupe Telemarketing ein festes Team an die Seite gestellt, welches für eine professionelle Umsetzung und eine kompetente Unterstützung während der gesamten Testphase sorgt.

Vor dem Start erfolgt ein umfangreiches Briefing und ein Abgleich der zu erreichenden Vertriebsziele. Eine Telemarketing Pilotphase findet nicht in einem fiktiven Testbereich statt. In diesem Zeitraum werden Zielkunden im Markt des Unternehmens angesprochen. Die festgelegten Zielsetzungen des Auftraggebers bilden die Messlatte für das Pilotprojekt.

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Ob nun Pilotphase oder umfassendes Telemarketingprojekt – vor der Umsetzung ist die eingehende Beschäftigung mit dem Produkt zwingend notwendig. Jedes Produkt hat einen Nutzen und nur für den ist ein Kunde bereit zu bezahlen. Um nun den Produktnutzen attraktiv darstellen zu können, ist ein wesentlicher Bestandteil einer jeden B2B Telemarketingkampagne auch in der Testphase, die Entwicklung eines Gesprächsleitfadens und einer passenden Verkaufsargumentation.

Pilotphase im eigenen Markt und an den eigenen Zielkunden

Mehr denn je ist Zeit ein wichtiges Gut und gerade Unternehmen können es sich nicht leisten diese zu verschenken. Darum dauert eine B2B Telemarketing Pilotphase gerade mal 25 Arbeitstage bzw. 5 Wochen und liefert dabei Ergebnisse die sich für ein Unternehmen in jedem Fall rechnen.

In dieser kurzen Zeit werden 400 Zielkundenadressen bearbeitet, validiert und qualifiziert. Bereits in den ersten Tagen der Testphase sind die positiven Effekte der B2B Telemarketingkampagne mess- und erste Resultate erkennbar. Durch das regelmäßige Reporting der Ergebnisse kann zu jedem Zeitpunkt der Pilotphase auch eine Optimierung der Kampagne durchgeführt werden.

Die Geschwindigkeit und die Flexibilität machen ein B2B Telemarketingprojekt vor allem auch in der Pilotphase im höchsten Maße effizient und bieten einen hohen Grad an Sicherheit für das Unternehmen. Eine Telemarketing Pilotphase ist der ideale Einstieg, um B2B Dialogmarketing als kostengünstiges Instrument zur Verbesserung der Vertriebsaktivitäten kennen- und nutzen zu lernen.