Bei der Potenzialermittlung im B2B-Telemarketing werden Ansprechpartner daraufhin überprüft, ob sie über Entscheidungsgewalt verfügen und zu der Zielgruppe des zu vermarktenden Produktes zählen. Diese Vorauswahl von Kontakten ermöglicht eine zielgerichtete und passgenaue Ansprache.

Durch Potenzialermittlung können A-Lead-Quoten zwischen 2 % und 8 % erzielt werden. Die Quote von A, B- und C-Leads liegt bei insgesamt 12 % bis 38 %

Der Bereich Sicherheitssoftware erzielt mit einer A-Lead-Quote von 3,8 % und einer ABC-Lead-Quote von 38 % die höchsten Ergebnisse.

Potenzialermittlung bedeutet: Zielgruppen erfassen und passgenau eine große Anzahl Entscheider ansprechen.

Wir führen den fachlichen Dialog in Ihrem Namen.

Potenzialermittlung aktuell: Sie möchten eine Dienstleistung oder ein Produkt verkaufen und dabei nicht nur einfach Umsätze generieren, sondern hochgesteckte, nachhaltige Ziele erreichen? Eine optimale Unterstützung des B2B-Vertriebs ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu diesem Ziel. Die passende Zielgruppe ist dabei eine der Erfolgssäulen und das Erfassen eben jener Zielgruppe gehört zu unseren Kernkompetenzen.

Die Vertriebs- und Marketingwelt unterliegt stetigen Veränderungen. Zum einen sind die Kunden deutlich anspruchsvoller geworden, aber auch ein harter Verdrängungswettbewerb und der breite Einsatz an Medien durch neue technologische Möglichkeiten bilden heute die Rahmenbedingungen für modernes und effizientes Vertriebsmarketing. Als Folge dieser Entwicklungen greifen klassische Marketingmaßnahmen nicht mehr so umfassend wie noch vor einigen Jahren und die Vertriebs- und Marketingabteilungen in jedem Unternehmen müssen sich neuen Herausforderungen stellen.

 

Das erwartet Sie bei der Potenzialermittlung im Vertriebsmarketing mit Saupe Communication

Konsequent zielgruppenorientiert, nachhaltiger und einfach effektiver - Vertriebsmarketing mit uns bietet Ihnen eine Symbiose zwischen Vertrieb und Marketing. Wir verbinden Kommunikationszugänge mit den Anforderungen des Vertriebs und schaffen so eine zielgruppengerichtete Ansprache, die konsequent von Ihren Vertriebsmitarbeitern genutzt werden kann. Im Ergebnis bedeutet das: Ihr Vertrieb arbeitet effizient und schafft mehr Vertragsabschlüsse.

Mehr Informationen zum Thema Potenzialermittlung und Kundendialog
erhalten Sie gerne persönlich unter Telefon +49 7351 18131810

 

Mehr Ressourcen und Zeit für die Kundenbetreuung: Aktive Dialoge mit potenziellen Kunden. Potenzialermittlung mit Saupe Telemarketing.

Studien belegen, dass viele Unternehmen derzeit nur rund 15 Prozent ihrer Ressourcen zur Kundenbetreuung verwenden und damit 85 Prozent zur Organisation und Verwaltung eingesetzt werden. Die Betreuung der Kunden ist aber eine Kernaufgabe und mit modernem Vertriebsmarketing können erfolgsentscheidende Lösungen ausgearbeitet werden.

Marketing muss verkaufen und damit ist eine wichtige Aufgabe im Marketing die Unterstützung des Vertriebs. Er soll schneller, effektiver und besser werden und konzeptionelles Vertriebsmarketing widmet sich genau dieser komplexen Aufgabenstellung und findet individuelle Lösungen. Ein erster wichtiger Baustein ist die Potenzialermittlung, d.h. die Ermittlung von neuem Geschäftspotenzial in der Zielgruppe.

Als Zielgruppenagentur geben wir Ihren Mitarbeitern die Türöffner in die Hand, die sie ohne unsere Hilfe erst mit eigenen Ressourcen ermitteln müssten. Das bedeutet Potenzialermittlung für uns. Wir setzen auf eine zielorientierte Ansprache, nutzen passgenau die vorhandenen Medien und schaffen so Leads, die weit über eine reine Bedarfsabfrage hinausgehen. Wir ermitteln aktuelle Interessenten und knüpfen Kontakte zu Entscheidern, die sich bisher nur mit dem Thema beschäftigen, aber noch nicht auf der Suche nach einem konkreten Anbieter sind. Wir werden zu diesem frühen Zeitpunkt beratend aktiv und das erhöht die Chancen, den Bedarf an Ihren Leistungen und Produkten signifikant zu erhöhen.

Wir gehen neue, innovative und überraschende Wege, damit Sie im B2B-Betrieb mehr Vertragsabschlüsse erzielen. Unsere kreativen und lösungsorientierten Marketingansätze ermöglichen jenseits der bereits ausgetretenen Pfade ein enges Zusammenspiel von Redaktion und Kreation und wir arbeiten stetig an der Weiterentwicklung von Instrumenten und Konzepten.

Welche Lead-Quoten sind mit professioneller Potenzialermittlung erzielbar?

Potenzialermittlung ermöglicht eine konzentrierte Ansprache qualifizierter Entscheider und damit die Steigerung der Lead-Quoten. Die folgende Übersicht soll Ihnen verdeutlichen, welche Quoten unser Team erreicht.

 

BrancheQuote A-Leads Quote ABC-Leads
B2B-Telemarketing3-8%25 %
Medizintechnik2-5 % 15-20 %
Technische Produkte2-4 %22 %
SAS-Lösungen2-4 %12%
IT-Lösungen2-4 %18%
Sicherheitssoftware3-8 %38%