Bildung, Forschung und Entwicklung

Wissen ist Markt-Macht

Bildung, Forschung und Entwicklung kommen in Deutschland heute zentrale Bedeutung zu: In einem Europa ohne Grenzen, weltweiten Wissensnetzwerken und einer globalisierten Wirtschaft sind Kreativität und Innovation wichtige „Rohstoffe“ geworden.

Die Strukturerhebung des statistischen Bundesamtes spricht für sich

2006 wurden von den Unternehmen und Einrichtungen im Bereich Forschung und Entwicklung ein Umsatz von rund 7,9 Mrd. Euro erwirtschaftet. Den größten Anteil daran hatten mit realisierten 7,2 Mrd. Euro (91 %) Unternehmen und Einrichtungen des Wirtschaftszweiges Natur-, Ingenieur-, Agrarwissenschaften und Medizin.

38 % der Unternehmen und Einrichtungen, die als große Unternehmen und Einrichtungen mit einem Jahresumsatz von 250 000 Euro und mehr definiert sind, haben 97 % bzw. 7,6 Mrd. Euro des Umsatzes erwirtschaftet. 14 % des Umsatzes aus selbstständiger Tätigkeit entstand durch Aufträge aus dem Ausland.

Deutschland ist weltweit eines der beliebtesten Studienländer und wichtiger Brennpunkt internationaler Spitzenforschung und Patententwicklung.
Deutschland belegt Platz 1 vor den USA und Japan bei den Umweltschutz-patenten. An den außeruniversitären Forschungseinrichtungen arbeiten die produktivsten Forscher und hier entstehen wichtige Impulse.

Die Bundesregierung will diesen Trend gezielt fördern: Bis 2010 sollen drei Prozent des Bruttoinlandsprodukts in Forschung und Entwicklung investiert werden. Dazu werden die Mittel für die Forschungseinrichtungen bis zum Jahr 2010 jährlich um drei Prozent erhöht, sechs Milliarden Euro sollen allein in die Nano-, Bio- und Informationstechnologie fließen. Doch nicht nur in Deutschland, in ganz Europa hat man den Stellenwert von Bildung, Forschung und Entwicklung erkannt: Die Europäische Union hat das Jahr 2009 zum Europäischen Jahr der Kreativität und Innovation erklärt.

Mehr über die Vertriebsunterstützung von Saupe Telemarketing...

Die Leistungen von Saupe Telemarketing für den Bereich Bildung & Forschung:

  • Vereinbarung von Terminen für Vertrieb und Außendienst
  • Neukundengewinnung
  • Kundenzufriedenheitsanalysen
  • Qualifizierung von Adressen Rückgewinnung von Kunden
  • Individuell entwickelte Service-Leistungen

Ihre Vorteile mit Saupe Telemarketing:

  • Sie sprechen Ihre Zielgruppe direkt und persönlich an
  • Wir ermitteln für Sie relevante Zusatzinformationen, die Sie zielgerichtet einsetzen können, z.B. Zahl der Mitarbeiter, Umsatz, Spezialisierung, aktuelle Themen
  • Sie erhöhen den Response von Direktmarketing-Aktionen
  • Sie motivieren Ihr Verkaufsteam durch Adressen mit hohem Potenzial

Kunden, Projekte und Referenzen zu Bildung und Forschung
von Saupe Telemarketing:

  • AKAD Private Hochschulen
  • Erbe Elektromedizin GmbH
  • Hochschule Biberach