Werthaltige Termine für Ihren Außendienst ermitteln

Gute Termine sind nicht einfach - aber es ist schon viel einfacher aus guten Terminen gute Geschäfte zu machen.

Termine für den Außendienst zu ermitteln braucht vor allem Zeit, Ausdauer, gute Nerven und viel gute Laune. Vor allem der Faktor "Zeit" ist dafür verantwortlich, dass sich die Neukundenakquise und die Ermittlung von Außendienst Terminen bei potenziellen Neukunden als ein reichlich zähes Geschäft darstellt. Jeder der selbst bereits in der Akquise tätig war wird das bestätigen. Es braucht viele Anrufe um Entscheider in Unternehmen ersteinmal zu ermitteln und dann überhaupt zu erreichen und dann letztendlich zu sprechen. Nicht selten ist der Ansprechpartner kurz angebunden oder gerade auf dem Weg zu einem Termin. Wie bringe ich meine Botschaft richtig vor? Was sage ich zuerst - was sage ich garnicht. Wie formulieren ich meinen Gesprächseinstieg? Viele Fragen sind zu klären. Dazu kommt dann noch dass man vielleicht emotional "aufgeregt" ist den lange ersehnten Kontakt endlich am Telefon zu sprechen und nicht selten, weicht man vollkommen von dem eigenen Gesprächsleitfaden ab.

Professionelle Unterstützung bringt was.

Warum sollte man sich nicht professionelle Unterstützung durch einen externen Partner holen? Wie in vielen Bereichen unserer arbeitsteiligen Gesellschaft gibt es auch für diesen Bereich Spezialisten die nichts anderes tun als "Potenziale für Neugeschäft" zu ermitteln und "anzurufen". Mit einer klar strukturieren Vorgehensweise, mit den entsprechenden Unternehmensadressen, mit ordentlich IT Unterstützung und mit geschulten Mitarbeitern. Das sind handfeste Gründe, warum der Außendienst nicht immer alles selber machen sollte sondern sich auf das konzentrieren was er am besten kann: Abschlüsse zu erzielen.