Produktgeschäft & B2B Telemarketing

Gestalten Sie Ihre Handlungsspielräume doch einfach selbst – mit Saupe Telemarketing

Sie bieten Ihre Leistungen auf einem breiten, anonymen Markt an: Produkte, die meist isoliert und einzeln eingesetzt werden – mit einem geringen Spezifikationsgrad. Technologien oder bestimmte technische Eigenschaften sind das „Plus“ Ihrer Produkte.

Die Merkmale des B2B Telemarketing Produktgeschäfts

Beim Telefonmarketing Produktgeschäft handelt es sich i.d.R. um vorgefertigte und in Mehrfachfertigung erstellte Leistungen, die auf einem breiten Markt angeboten werden und die der Kunde im isolierten Einsatz verwendet, so dass grundsätzlich keine Kaufverbundwirkungen entstehen. Zudem entfällt eine weitreichende Kundenindividualisierung. Das Produktgeschäft ist somit insgesamt weniger komplex, als das Anlagen- und Systemgeschäft. Allerdings gewinnen auch beim Produktgeschäft flankierende Dienstleistungen wie Beratung, Schulung, Finanzierung und Lösungen für Schnittstellenprobleme an Bedeutung. Ein Trend vom traditionellen Produkt- zum Systemgeschäft zeichnet sich zunehmend ab.

Wenn die Gewinnspannen sinken, wird es Zeit, aktiv zu werden

Die Mehrfachfertigung bietet zahlreiche Vorteile. Doch die Margen sinken und der Effekt der Fixkostendegression kann sich durch Marktveränderungen rasch ins Gegenteil kehren. "Saupe Telemarketing zeigt Ihnen, wo und wie Sie Boden gewinnen können, denn auch im Produktgeschäft werden ergänzende Dienstleistungen wie Beratung, Schulung, Finanzierung und Lösungen an Schnittstellen immer wichtiger," so Michael Saupe von Saupe Telemarketing.

 

Saupe Telemarketing ist Ihr Draht zum Markt

Wir helfen Ihnen nicht nur, gelistet zu werden, wir recherchieren auch, welche Entwicklungen der Markt mit sich bringt und welche Zusatzleistungen Aussicht auf Erfolg haben – damit Sie nicht aus der Defensive handeln, sondern als Schrittmacher im Wettbewerb.

Was Saupe Telemarketing zum Beispiel für Ihr Wachstum tun kann:

  • Telefonaktion für Adressqualifikation im Mittelstand
  • Vorbereitung von Mailing-Kampagnen
  • Durchführung und /oder Begleitung von Mailing-Kampagnen im Mittelstand
  • Telefonisches Nachfassen Ihrer Kampagnen
  • Persönliche Einladung zu Präsentationen und Events
  • Nachqualifikation von Events
  • Leadgewinnung
  • Gewinnung von Potenzial für Teststellungen oder Testinstallationen

Kunden, Projekte und Referenzen zum Produktgeschäft von Saupe Telemarketing: