Leadmanagement – qualifizierte Kontakte im B2B

Machen Sie Ihr Kundenpotenzial zu Kunden mit Saupe Telemarketing

Wandeln Sie mit einem strategischen Leadmanagement qualifizierte Leads in Kunden um. Saupe Telemarketing unterstützt Sie dabei, Ihren Erfolg messbar und transparent zu machen. Nur durch eine Verknüpfung von Werkzeugen, Prozessen und Content ist Ihr Vertrieb in der Lage, Interessenten zu generieren, qualifizieren und in Kunden umzuwandeln. Voraussetzung ist ein systematisches Leadmanagement zur Generierung und Qualifizierung von Kundenpotenzial. Online-PR, Landing pages, Social Media Marketing und E-Mail-Marketing spielen dabei eine genauso große Rolle wie das Telemarketing und Messepräsenz. Dabei umfasst das Leadmanagement nicht nur die Generierung und Qualifizierung von Kundenpotenzial, sondern es ermöglicht auch die Messung des Marketingerfolgs. Saupe Telemarketing begleitet Sie durch den Prozess der Leadgenerierung mit messbarem Erfolg.

Das kann Lead Management:

  • Optimierung von Response-Raten
  • Qualifizierung von Kontakten
  • Erkennen des Online-Verhaltens von Kundenpotenzial
  • Generierung von Kundenpotenzial
  • Definition relevanter Inhalte für potentielle Käufer
  • Mehrwert für Kundenpotential

Welche Unternehmen profitieren vom Leadmanagement?

Leadmanagement ist vor allem für B2B Unternehmen interessant mit erklärungsbedürftigen Dienstleistungen oder Produkte, die beim Käufer einen längeren Entscheidungszeitraum beanspruchen. Dabei spielt immer die Anzahl der Leads eine große Rolle, die monatlich generiert werden. Bei einer größeren Anzahl (> 5.000 Leads) lohnt sich ein eigenes Lead Management System im Unternehmen.
Ebenfalls interessant ist Leadmanagement für Unternehmen in wachstumsstarken Branchen oder Firmen oder Unternehmen, die schneller als der Wettbewerb wachsen möchten. Auch Unternehmen mit komplexen Vertriebsprozessen, vielen Leads oder einem Marketing Automation System profitieren von einem systematischen Leadmanagement.

 

Gutes Lead Management erkennen

Nur ein gutes Lead Management bringt den gewünschten Erfolg im B2B Marketing. Es besteht aus den vier Elementen Prozesse, Content, Werkzeuge und Methodik:

1. Prozesse:
Der Weg von der Generierung und Qualifizierung bis hin zum Käufer ist lang und benötigt eine genau aufeinander abgestimmte Kommunikation, eine enge Abstimmung zwischen Marketing und Vertrieb und eine organisierte Vorgehensweise.

2. Content:
Relevante Informationen für die Interessenten führen zu einem größeren Interesse beim Kundenpotenzial und damit zu einer Leadgenerierung.

3. Werkzeuge:
Eine gute Software kann das Marketing und den Ablauf der Prozesse im Unternehmen unterstützen.

4. Methodik:
Eine bestimmte Methodik zur Entwicklung von Leads kann den Erfolg steigern. Diese Methode ist allerdings bisher nur in großen Unternehmen gängig.

Nutzen Sie die Vorteile des Lead Managements und vertrauen Sie auf die Erfahrung von Saupe Telemarketing. Mit dem richtigen Einsatz von Content, Werkzeugen und Prozessen erhalten Sie wesentlich mehr qualifizierte Leads, steigern die Effizienz sowie die Produktivität von Vertrieb und Marketing und damit auch den Umsatz Ihres Unternehmens.
Gern beraten wir Sie zu unseren Leistungen und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.
Kontaktieren Sie uns unverbindlich unter +49 7351 189 720 oder unter kontakt(at)saupe-telemarketing.de.

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