Chancen und Möglichkeiten

Kooperation mit einem Call Center

Ist die Zusammenarbeit in einem so sensiblen Bereich wie der Neukundengewinnung mit einem externen Dienstleister, einem sogenannten Callcenter eigentlich sinnvoll? Auf welche Faktoren ist bei der Auswahl eines Callcenters zu achten. Gibt es Unterschiede? (Hilfreich bei der Vorbereitung einer Telemarketing-Maßnahme ist die Checkliste-Telemarketing).Die Qualitätsunterschiede bei Callcentern gehen weit auseinander. Ebenso die Aufgabenbereiche, Kompetenzen und Leistungen einzelner Callcenter. Oftmals sind Callcenter überfüllte Großraumbüros in denen vermeintlich lästige Verkaufsgespräche geführt werden. Doch es gibt Unterschiede. So zum Beispiel Saupe Telemarketing. Saupe Telemarketing versteht sich als hoch qualifizierter Anbieter von B2B Outbound Leistungen zur Leadgenerierung für anspruchsvolle Produkte oder Serviceleistungen. Was heißt das? Das bedeutet, dass Saupe ein Spezialanbieter ist, der es sich auf die Fahne geschrieben hat, bewusst „schwierige“ oder besser gesagt „anspruchsvolle“ Produkte zu bewerben (Branchenkompetenzen). Die in über 25 Jahren erlangten Marketing Erfahrungen und Branchenkenntnisse von Saupe reichen von Human Resources, Personalberatung und Executive Search Anbietern über Unternehmen aus der Elektro- und Elektrotechnik-Branche, Unternehmen für industrielle Messtechnik und Messgeräte, Firmen für medizinische Messtechnik und Mikroskoptechnik bis hin zu Anbietern von leistungsfähigen IT- und ERP Systemen. Saupe Telemarketing bietet einen sehr speziellen und ausdifferenzierten Service zur Leadgenerierung, der dank hoch motivierter und geschulter Mitarbeiter eine solide und sichere Basis für den Erfolg in der Neukundengewinnung darstellt.

 

Callcenter Leistungen im Inland und Ausland
 mit Saupe Telemarketing unter dem Motto: Mehr Leads zu geringeren Kosten.

Das Callcenter von Saupe Telemarketing beschäftigt sich schon seit mehr als 25 Jahren mit ganz speziellen Kundenwünschen zum Thema externe Kundenbetreuung. Mit jedem Auftrag kommt etwas an Erfahrung dazu, die wir weiter nutzen um für unsere Kunden die größtmögliche Erfolgschance in ihren Märkten zu schaffen. Dabei zählen Leadgewinnung, Potenzialermittlung, Investitionszeitpunktermittlung und unterschiedliche Arten der Terminierung zu den Stärken. Mit seinen Kunden kam Saupe Telemarketing ins europäische Ausland und seit 2010 auch mit einem Standort in Singapur nach Asien. Demnach werden Callcenter Leistungen mit Native-Speakern (Muttersprachlern) in Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Ungarisch, Polnisch, Tschechisch, Schweizer Deutsch, Mandarin und vielen weiteren Sprachen angeboten. Die Kernkompetenz ist dabei im Wesentlichen immer gleich geblieben, die Leistungen und Servicetiefe hat bei Saupe jedoch beständig zugenommen. Neukundengeschäft, Wachstum und damit Leadgewinnung oder Leadgenerierung ist in der heutigen Marktwirtschaft für jedes Unternehmen extrem wichtig. Dabei wird die Gewinnung neuer Leads (siehe unter: Lead-Gewinnung: Wie man die Entscheider abholt) immer öfter an externe Unternehmen weitergegeben. Einerseits um den eigenen Vertrieb zu entlasten und andererseits um eine höhere Schlagzahl am Markt und in der Zielgruppe zu erzielen. Durch immer kürzere Produktzyklen sind viele Unternehmen gezwungen den Anteil der Neukunden in der bestehenden Kundenstruktur stets weiter zu erhöhen. Die kontinuierliche Bearbeitung von neuen Potenzialen im Markt ist daher sinnvoll, da der Vertrieb somit mehr Zeit für wichtige Verkaufsgespräche und Besuche bei bereits vorqualifizierten Kundenverbindungen hat.

Mehr Informationen zu weiteren Marketing-Themen
 unter anderem:
Print-to-Web II und Targeting (Target Marketing)