Kampagnenoptimierung - mehr erreichen

Verbessern Sie den ROI Ihrer Aktionen

Kennzahlen bestimmen heute das Verhalten von Unternehmen in so gut wie allen Bereichen. Bei Messen, Events und andere Kampagnen dagegen gilt das häufig nicht. Die Erfolgskontrolle verläuft häufig wenig strukturiert. Wie kontrollieren Sie, welchen Deckungsbeitrag Sonderaktionen liefern? Haben Sie einen Überblick darüber, wie viele qualifizierte Kontakte im Anschluss an eine Messe betreut werden?

Saupe Telemarketing für einen höheren Impact Ihrer Aktionen. Callcenter Leistungen vom Profi seit über 25 Jahren.

Michael Saupe zum Thema ROI, Telemarketing und Kampagnenoptimierung: "Haben Sie einmal nachgerechnet, wie „teuer“ Sie die Kundengewinnung durch den Auftritt Messe kommt?" Im Normalfall macht man für diesen Bereich keine Deckungsbeitragsrechnung. Aber ein Blick auf Kosten und Nutzen ist allemal aufschlussreich. Durch die Begleitung einer solchen Kampagne lässt sich die Erfolgs-Quote über die gesamte Prozessentwicklung deutlich verbessern.

Bereiten Sie die Messe vor, sind es plötzlich nicht mehr nur 300 Neukontakte, sondern 800 bis 1.000. Fassen Sie die Messe nach, sind es nicht nur 100 Leads, sondern 200. Und daraus entwickeln sich bei entsprechender Betreuung nicht 10 neue Kunden, sondern 30. Damit „kostet“ Sie die Gewinnung eines neuen Kunden auf der Messe nicht mehr 10.000 Euro im Schnitt, sondern rund 3.300. Und auf der Ertragsseite stehen nicht nur 10 neue Kunden, sondern 30.

 

Wie Saupe Telemarketing den Impact von Kampagnen
für Sie deutlich steigern kann:

  • Vorbereitung von Mailing-Kampagnen
  • Durchführung und Begleitung von Mailing-Kampagnen
  • Telefonisches Nachfassen
  • Kundenbefragungen
  • Persönliche Einladung
  • Nachqualifikation von Events
  • individuelle Nachfassmaßnahmen und Callcenter Leistungen