Lead Generation – digitale Neukundengewinnung für B2B Unternehmen

Steigern Sie Ihren Umsatz mit Saupe Telemarketing

Mit Lead Generation steigern B2B Unternehmen ihren Umsatz durch eine effektive Neukundengewinnung. Der Begriff leitet sich aus dem Englischen ab und bedeutet nichts anderes, als das Sammeln von Kunden- bzw. Interessentendaten. Es handelt sich also um die Generierung von Kundendaten zum Zwecke des Angebots von Dienstleistungen und Produkten. Mithilfe dieser Daten sind B2B Unternehmen in der Lage, ihre Marketing- und Vertriebsstrategien speziell auf ihre Zielkunden zuzuschneiden und damit die Neukundengewinnung erfolgreicher zu gestalten.
Saupe Telemarketing Berlin ist Ihr Partner, wenn es um eine strategische Lead Generation speziell im B2B Bereich geht. Mit der Erfahrung von 20 Jahren und einem perfekt ausgebildeten Team bringen wir Ihr Unternehmen vorwärts.

Lead Generation und Neukundengewinnung – individuelle Vertriebsstrategien für mehr Erfolg

Lead Generation basiert auf dem Generieren von Leads, d. h. Leads sind Personen, die Interesse an bestimmten Dienstleistungen und Produkten haben und für weitere Angebote und Informationen ihre persönlichen Daten hinterlassen. Aufgrund der hohen Erfolgsrate wird die Leadgenerierung – vor allem in B2B Unternehmen – immer beliebter. Da der User dem werbenden Unternehmen freiwillig, d. h. aus eigenem Antrieb und Überzeugung, seine Kontaktdaten hinterlässt, ist die Wahrscheinlichkeit der Konvertierung von einem Lead zu einem Kunden wahrscheinlicher.
Mithilfe der Daten ist es B2B Unternehmen möglich, ihre Vertriebs- und Marketingstrategien individuell auf ihre Zielgruppe anzupassen. Die Kunden können direkt angesprochen und beworben werden – parallel dazu erhält das werbende B2B Unternehmen durch die mögliche Erfolgsmessung einen genauen Aufschluss über den Erfolg ihrer Vertriebs- und Marketingstrategien.

Leads generieren mit Saupe Telemarketing

Für B2B Unternehmen existieren zahlreiche Möglichkeiten, Leads zu generieren. Zu den bekanntesten Optionen zählen die Registrierung von Neukunden, White paper oder die Anmeldung zu einem Newsletter. Weitere Maßnahmen der Lead Generation sind Incentives für die User. Dazu zählen Coupons, die Teilnahme an Gewinnspielen, Produktproben oder Rabatten. Klickt der User auf ein solches Incentive wird er häufig zur Lead-Kampagne weitergeleitet, wo er seine Kontaktdaten hinterlegt und einer Kontaktaufnahme durch das B2B Unternehmen zustimmt.
Leads, die auf diese Weise gesammelt wurden, unterstützen das Unternehmen dabei, ihren Kundenstamm weiter auszubauen und den Erfolg bei der Neukundengewinnung zu steigern. Zusätzlich ist das Unternehmen in der Lage, in einen direkten Dialog zum Kunden zu treten und so mehr über dessen Bedürfnisse zu erfahren. Mit diesem Wissen kann das Unternehmen sein Produkt oder Dienstleistung stetig verbessern. Saupe Telemarketing Berlin unterstützt Sie bei der Entwicklung und Durchführung erfolgreicher Marketing- und Vertriebsstrategien. Wir sind Ihr Partner für Telemarketing, Direktmarketing, Online-Marketing und Leadgenerierung.

Gern beraten wir Sie zu unseren Leistungen.
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