<1> Die Erfolgsformel für Vertrieb und Sales:

Kundengewinnung plus Kundenbindung

Die Vertriebspipeline sollte gut gefüllt sein und konstant gepusht werden. Damit das gelingt, setzen etablierte Unternehmen auf Dialogmarketing Leistungen externer Dienstleister. Ein Callcenter mit Erfahrung in zahlreichen Branchen wie Saupe Telemarketing leistet für Ihren Verkauf nützliche Grundlagenarbeit wie zum Beispiel die Qualifizierung und Selektion von Interessenten und möglichen Neukunden, die Ermittlung der Entscheider und der Strukturen im Unternehmen. Damit Ihre Außendienst Mitarbeiter ohne Umwege zu den Budgetverantwortlichen gelangen und mehr Zeit für Informations- und Verkaufsgespräche haben.

Vertriebsunterstützung bringt neue Kunden und eine Steigerung der Umsatzzahlen

Saupe Telemarketing Berlin unterstützt Ihren Außendienst mit Dialogmarketing Leistungen aller Art. Dazu gehören etwa die Analyse von Vertriebsmodell und Vertriebskanälen sowie die Analyse Ihrer Vertriebskosten. Zusätzlich zur Potenzialermittlung und Gewinnung von Neukunden umfasst unser Angebot auch sämtliche After-Sales Aktionen für Ihre Bestandskunden. Gerade im Investitionsgüterbereich darf eine nachhaltige Betreuung der bestehenden Kunden nicht vernachlässigt werden.

Mit diesen Leistungen unterstützen wir Sie:

  • Call-Mail-Call Kampagnen
  • Kundenbefragungen
  • Terminvereinbarung
  • Lead Management
  • After Sales Service

Mehr zu unseren integrierten Marketing Lösungen erfahren Sie bei einem unverbindlichen Beratungsgespräch unter +49 (0) 7351 181318-10.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Informieren Sie sich jetzt, wie Sie mit Outsourcing Ihre Mitarbeiter Entlasten.

<1> Vertrieb im Mittelstand – große Bedeutung für den Umsatz

Optimierung der Prozesse im Vertrieb
mit Saupe Telemarketing

Der Vertrieb gehört im Mittelstand zu den wichtigsten Prozessen eines Unternehmens. Neben der Entwicklung von Produkten bzw. Dienstleistung, der Herstellung und der Finanzierung ist der Vertrieb im Mittelstand der Motor eines Unternehmens. Er hat die Aufgabe, Vertriebsmargen und Umsätze zu generieren, indem er neue Kunden gewinnt. Dabei gliedert sich die Neukundengewinnung in zwei Bereiche: Kundenbindung und Kundenakquise. Wie die Bereiche in dem jeweiligen Unternehmen gewichtet sind, hängt von vielen Faktoren wie die Leistung des Unternehmens, den Marktbedingungen, der Finanzkraft und dem Geschäftsmodell ab. Saupe Telemarketing unterstützt Sie bei Ihren Vertriebsprozessen. Wir unterstützen Sie bei der Neukundengewinnung und Kundenbindung mit unseren Leistungen. Marktanalysen, Telemarketing- und Online-Marketing-Leistungen gehören zu unserem Portfolio und bringen Ihr Unternehmen voran.

Die Bedeutung der Neukundengewinnung im Mittelstand

Vor allem die Neukundengewinnung spielt bei B2B Unternehmen im Mittelstand eine nicht unerhebliche Rolle. Aufgrund der sich ständig verändernden Wirtschaft und der fortschreitenden Digitalisierung ist der Vertrieb im Mittelstand immer häufiger auf einen Marketing-Mix angewiesen. Nur so ist das B2B Unternehmen in der Lage, konkurrenzfähig zu bleiben. Je nach Konzept können B2B Unternehmen unterschiedliche Vertriebswege realisieren. Zu den bekanntesten Vertriebsarten gehören der indirekte und direkte Vertrieb, der Online Vertrieb, der Empfehlungsvertrieb, der Multilevel Vertrieb und der Vertrieb über Multiplikatoren. Dabei müssen sich die Vertriebsformen nicht gegenseitig ausschließen, sondern als Mix eingesetzt werden. Kooperationen mit Vertriebs- und Geschäftspartnern sind bei Unternehmen des Mittelstands ebenfalls von Bedeutung. Solche Kooperationen können wichtige Faktoren für den Erfolg von B2B Unternehmen des Mittelstands sein – sofern sie langfristig ausgerichtet sind. Saupe Telemarketing ist Ihr Ansprechpartner für die Akquise potentieller Kooperationspartner. Unsere Telemarketing Consultants mit akademischen Background akquirieren für Sie Ihre Kooperationspartner. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung.

Verbessern Sie Ihre Kundenbindung mit Saupe Telemarketing

Die Kundenbindung beginnt nicht erst nach langen Kundenbeziehungen. Bereits mit dem Vertragsabschluss muss eine Kundenbeziehung gepflegt werden. Dazu gehört eine hohe Kundenzufriedenheit und der permanente Aufbau und Stabilisierung der Kundenbeziehung. Wer sich aufgehoben und betreut fühlt, kauft auch weitere Produkte, und empfiehlt das Unternehmen weiter. Zu den Instrumenten der Kundenbindung gehört nicht nur ein konsequent hervorragender Service oder eine hohe Qualität der Produkte bzw. Dienstleistung, sondern auch Rabatte, Bonusprogramme, Kundenbefragungen, Kundenkarten und ein sehr gutes Beschwerdemanagement. Über Telemarketing erreichen Sie Ihre Kunden direkt und erhalten sofort Antworten auf Ihre Fragen. Kurze Zeiträume zwischen Befragung und Konzeption einer effizienten Vertriebsstrategie steigern nicht nur die Kundenbindung, sondern steigert gleichzeitig Ihren Absatz. Saupe Telemarketing Berlin betreut Sie kompetent mit einem gut ausgebildeten Team von Telemarketing Consultants. Mit uns erreichen Sie Ihre Ziele.

Konzept und Strategie für einen hervorragenden Vertrieb im Mittelstand

Vor jedem Vertriebs-Konzept steht eine Analyse der Kundenbedürfnisse. Diese Analyse stellt vor allem Faktoren in den Vordergrund, der für den Vertrieb relevant ist. Dazu werden häufig Callcenter zur telefonischen Kundenbefragung beauftragt. Anhand eines strategisch und auf den Kunden individuell ausgearbeiteten Fragebogen ermitteln Telemarketing Consultants die Kundenzufriedenheit. Von diesen Erkenntnissen ausgehend legt der Vertrieb die Vertriebskanäle der Zielgruppen und die dazu notwendigen Maßnahmen fest. Die Vertriebsanalyse sollte regelmäßig durchgeführt werden, um den Erfolg der ergriffenen Maßnahmen zu kontrollieren und gegebenenfalls die Marketing-Strategie anzupassen.

Gern beraten wir Sie zu Ihrer Vertriebsstrategie und führen für Sie hochwertige Marktanalysen durch. Kontaktieren Sie uns unverbindlich unter +49 (0) 7351 181318-10
oder unter kontakt(at)saupe-telemarketing(dot)de. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.