Internet, Portale & neue Medien

Nutzen Sie die faszinierenden Möglichkeiten, die die Märkte von morgen bieten

Gerade mal etwa 80.000 deutsche Internetadressen gab es vor zehn Jahren. Heute sind es mehr als elf Millionen. Die Online-Werbung wächst zehnmal so schnell wie alle anderen Werbeformen. Während TV-, Print- und Außenwerbung im Jahr 2006 um maximal sieben 7 % zulegten, stiegen die Ausgaben für Online-Werbung laut Branchenverband BVDW um 84 %. Eine umfassende digitale Industrie entsteht.

Der Online-Handel hat sich zu einem wichtigen Motor für den Einzelhandel und die Konsumgüterindustrie entwickelt. Höhere Übertragungsgeschwindigkeiten, eine steigende Breitbandpenetration und ein aufstrebender Markt für mobile Zugänge treiben das Wachstum des Internets nachhaltig voran, berichtet die Wirtschaftsprüfungsfirma PwC in ihren Trendbericht 2008 – 2012. Der Markt profitiert von der Umschichtung des Werbebudgets. Bis 2012 werden die Umsätze auf dem Internetmarkt jährlich um 4,9 % wachsen, schätzen die Experten im German Entertainment and Media Outlook.

Die Datenmenge wächst - und sorgt für neue Herausforderungen

Gut 41 Millionen Bürger in Deutschland nutzen heute das Internet, über alle Altersstufen hinweg: Zum Shoppen, für die Partnersuche, zur Unterhaltung, als Informationsmedium – ganz selbstverständlich. Das gesamte Datenvolumen wird weiter steigen, prognostizieren Experten. Vergangenes Jahr belief sich das weltweite Daten-Volumen laut dem Marktforscher IDC auf 281 Milliarden Gigabyte. Und die Informationsmenge wächst weiter. Bis 2011 erwarten Experten rund 1.800 Extrabyte. Wachstumspotenzial wird vor allem durch das mobile Internet geschaffen. Hohe Kosten und komplexe Abrechnungsmodelle schreckten bislang noch ab, doch seit dem Apple iPhone ist der Markt in Bewegung. Gleichzeitig werden die Bedingungen für den Datenfluss verschärft: Die Anforderungen an die Sicherheit und die Compliance-Vorgaben wachsen.

Multimediale Produkte mit Zusatznutzen sind der Trend der Zukunft

Die Anforderungen an Telekommunikations- und Medienunternehmen haben sich stark gewandelt: die Digitalisierung und das Web 2.0 setzen neue Maßstäbe. Als integrierte Anbieter müssen die Unternehmen heute multimediale Produkte mit Zusatznutzen für den Kunden liefern. Das Zusammenwachsen der internationalen Märkte für Telekommunikation und Medien macht grenzüberschreitende Geschäftstätigkeiten mittlerweile unerlässlich. Der Markt wird immer komplexer, die Ansprüche höher. Die Kunden von Saupe Telemarketing profitieren von unserer langjährigen Erfahrung in der Telekommunikations- und Medienbranche.

 

Die Leistungen von Saupe Telemarketing für Internet und Neue Medien:

  • Verkaufsvorbereitung
  • Produkteinführungen
  • Terminvereinbarung für den Außendienst
  • Nachverkäufe an Bestandskunden
  • Neukundengewinnung
  • Bedarfsanalysen
  • Abfrage der Kundenzufriedenheit
  • Cross-Selling-Potenziale
  • Qualifizierung von Adressen
  • Reaktivierung von C-Kunden
  • Rückgewinnung von Kunden
  • Individuell entwickelte Service-Leistungen

Ihre Vorteile mit Saupe Telemarketing:

  • Hohe Wirtschaftlichkeit der Kundenansprache
  • Sie sprechen Ihre Zielgruppe direkt und persönlich an
  • Wir ermitteln für Sie relevante Zusatzinformationen, die Sie zielgerichtet einsetzen können, z.B. Zahl der Mitarbeiter, Umsatz, aktuelle Themen
  • Sie erhöhen den Response von Direktmarketingaktionen
  • Sie unterstützen Ihr Verkaufsteam durch Adressen mit hohem Potenzial