Telemarketing für Healthcare und Medizintechnik

Neukundengewinnung mit hohem Potenzial nutzen

Telemarketing für Healthcare und Medizintechnik stellt sich der anspruchsvollen Aufgabe das Geschäft mit neuen Kunden aktiv zu unterstützen. Sie kennen die Situation genau: Die Landschaft der Kliniken und Krankenhäuser ist ständig in Bewegung und in laufender Veränderung begriffen. Neue Klinikverbände entstehen und lösen alte Klinikstrukturen ab. Verwaltungen werden zusammengelegt und oft trifft dies ebenfalls auf den Einkauf und auf die Beschaffung von Healthcare und Medizintechnik zu. Die Verwaltungsstrukturen der Kliniken werden dabei in vielen Fällen unübersichtlicher als früher und damit wird die Aufgabe von Vertrieb und Aussendienst nicht einfacher. Dies hat in vielen Fällen enorme Konsequenzen für das Marketing von Medizintechnik, Medical Devices oder Healtcare-Produkten. Und dabei wird die Situation perspektivisch gesehen nicht einfacher.

Welches Haus hat welche Fallzahlen und was bedeutet das für das Marketing von Healthcare- und Medizintechnik?

Gezieltes Marketing im Bereich Medizintechnik ist nur erfolgreich, wenn die Grundlagen der Marketing-Kampagnen gegeben sind und die Zielgruppe bzw. Klinken genau analysiert wurden. Der Erfolg hängt deutlich davon ab, in wie weit es gelingt die richtigen Produkte an die entsprechenden Kliniken mit den relevanten Fallzahlen zu bringen. Unter der Fallzahl versteht man die Diagnosedaten der Krankenhäuser, sprich die Eckdaten der sogenannten „vollstationären Patienten“ einer Klinik. Die Gliederungsmerkmale sind CD10-Klassifikation (ICD-10-GM Klassifikation bedeutet die internationale statistische Klassifikation der Krankheiten sowie derer verwandter Gesundheitsprobleme derzeit verfügbar Inder 10. Revision. Sie ist die amtliche Klassifikation zur Verschlüsselung von Diagnosen in der ambulanten und stationären Versorgung von Patienten und Patientinnen in Deutschland. Diese Diagnose-Klassifikation gibt das DIMDI im Auftrag des Bundesministeriums für Gesundheit in laufender Aktualisierung heraus. Als erfahrener Anbieter von Telemarketing für Healthcare und Medizintechnik sind wir hier Ihr Ansprechpartner und arbeiten auf dieser Grundlage für die Neukundengewinnung unserer Kunden.

Telemarketing für Healthcare und Medizintechnik


Telemarketing für Healthcare- und Medizintechnik:
Gut geschulte Mitarbeiter sind unser Prinzip

Als seriöser Anbieter von Telemarketing für Healthcare und Medizintechnik verfügen die Mitarbeiter von Saupe Telemarketing über eine abgeschlossene Berufsausbildung und Branchenkenntnis. Regelmäßige Weiterbildungen und Trainings zur Gesprächsführung mit Fachleuten und Entscheidern in der Medizintechnik ergänzen die Qualitäten unserer professionellen Teams. Folgende Unternehmen der Healthcare und Medizintechnik nehmen unsere Telemarketing Leistungen für in Anspruch:

  • Hersteller von Medizintechnik
  • Hersteller von Elektromedizin zur Gefässversiegelung
  • Unternehmen für HF-Hochfrequenz Chirurgie Lösungen
  • Hersteller von Geräten zur Kryo-Chirurgie
  • Unternehmen zur Herstellung von Chirurgischen Geräten

Telemarketing Leistungen und Services für Healthcare und Medizintechnik:

  • Sales Aktionen (Produkteinführungen, Up-Sales Kampagnen, After Sales Services)
  • Lead Management Healthcare- und Medizintechnik
  • Marktforschung Healthcare- und Medizintechnik
  • Messeeinladungen und Messemarketing Healthcare- und Medizintechnik -Unternehmen
  • Terminvereinbarung für den Außendienst
  • Telemarketing Services für Nachverkäufe an Bestandskunden
  • Neukundenakquise und Leadmanagement
  • Potenzialermittlung und Bedarfsanalysen
  • Umfragen zur Kundenzufriedenheit
  • Cross-Selling-Kampagnen
  • Qualifizierung von Adressen
  • Reaktivierung von C-Kunden Healthcare- / Medizintechnik
  • After-Sales-Services Medizintechnik und Zubehör

Weitere Informationen zum Thema: Telemarketing in der Healthcare und Medizintechnik erhalten Sie persönlich unter +49 7351 18970