Telemarketing für Dental-Technik

So starten Sie Ihre Kampagne zur Neukunden-gewinnung bei Zahnärzten, Kieferchirurgen und Zahnkliniken.

Telemarketing für Dental-Technik aktuell: Verbessern Sie Ihren Erfolg und optimieren Sie Ihre Vertriebsleistungen bei Zahnärzten, Kieferchirurgen und Zahnkliniken entscheidend: Telemarketing-Dental-Technik bietet gute und zuverlässige Chancen zur Gewinnung von neuen Kunden in einem anspruchsvollen Markt. Wer stellt sich schon gerne freiwillig der wirklich herausfordernden Aufgabe das Geschäft mit neuen Kunden im Bereich Dentaltechnik aktiv zu unterstützen und voran zu bringen. Erfahrungsgemäß ist der Vertrieb bereits mit der Betreuung von Bestandskunden voll ausgelastet. Weiterhin sind die Kosten im klassischen Marketing (Anzeigen oder Fachmessen) recht hoch und der direkte Weg zur Praxis ist mühsam und oft nur mit hohen Kosten zu erreichen. Wer den Markt der Zahn-Kliniken und Zahnarzt-Praxen genauer kennt, weiß, dass dieser Bereich beständig in Bewegung und in Veränderung ist. Nicht nur der technische Fortschritt bei den Behandlungsmethoden oder in der Dentaltechnik bringen Veränderungen mit sich sondern auch die sich laufend ändernden Vorgaben der Krankenkassen und der Verbände. Immer wieder kommen neue schnellere und wirtschaftlichere Methoden und Vorgehensweisen an den Start um einerseits den Patienten zu schonen und auf der anderen Seite die Behandlungszeiten zu verkürzen. Mit geeigneten Dialogmarketing-Maßnahmen finden Sie zu äußerst wirtschaftlichen Konditionen die für Ihr Unternehmen richtigen Neukunden in der Branche der Zahnarzt-Praxen, Kieferchirurgen und Zahnkliniken. Wir sagen Ihnen wie das geht!

Telemarketing für Dental-Technik


Die Auswahl der richtigen Zielgruppe entscheidet über den Erfolg: welche Fallzahlen hat eine bestimmte Klinik und was bedeutet das für das Marketing in der Dental-Technik?

Vertriebsmarketing im Bereich der Zahnarztpraxen, Kieferchirurgen oder bei Zahnkliniken für die Produkte der Dentaltechnik ist vor allem dann erfolgreich, wenn die Grundlagen für entsprechende Vertriebs-Kampagnen gegeben sind und die Zielgruppe gezielt kontaktiert werden kann. Durch die besondere vertriebliche Situation bei dentalen Instrumenten und Geräten über sogenannte „Dental-Depots“ (also dem Fachhandel für Zahnärzte) liegen die genauen Informationen über die Spezialisierung der jeweiligen Zahnarztpraxis meistens nicht vor. Anders gesagt: Der Dentalmarkt-Großhandel behauptet seine starke Position gegenüber den Herstellern und gibt nur relativ wenige Informationen an die Hersteller weiter welche Zahnarztpraxis mit welchen konkreten Produkten zu welchen Konditionen beliefert wird. Wie gut und aktuell sind die Datenbanken und CRM-Systeme der Dental-Hersteller im Bezug auf aktive Kunden im Markt der Zahnarzt-Praxen? Welche Möglichkeiten gibt es den Vertrieb hier aktiv zu unterstützen?

Es bringt wenig, wenn ein Hersteller für Implantologie und Zahnimplantate eine Kampagne startet und sich an Zahnklinken und Kieferchirurgen oder Zahnärzte wendet die diese Eingriffe überhaupt nicht vornehmen oder nur in sehr geringem Umfang sprich: geringe Fallzahlen haben. Damit ist klar, dass der Erfolg im Vertrieb bereits davon abhängig ist, in wie weit es gelingt die richtigen Produkte an die richtigen Praxen, Kliniken oder Behandler mit relevanten Fallzahlen zu bringen. Fallzahl bezeichnet dabei die Diagnose-Daten der Kliniken, sprich die Grundinformationen der „Patienten einer betreffenden Zahn- oder Kieferchirurgischen-Klinik oder Praxis. Die Gliederungsmerkmale sind die ICD10-Klassifikationen (ICD-10 Gliederung/Klassifikation bezeichnet die einheitliche und statistische Klassifikation der Krankheiten und derer verwandter gesundheitlicher Probleme. Sie ist die sog. „amtliche Klassifikation“ zur Verschlüsselung von medizinischen Diagnosen in der ambulanten und stationären Versorgung von Patientinnen und Patienten. Als Dienstleistungs-Partner für Telemarketing und Dialogmarketing-Services für die Branche Dental-Technik sind wir hier Ihr Ansprechpartner und arbeiten auf diesen Grundlagen und Erkenntnissen für die aktive Gewinnung von neuen Kunden.Telemarketing für Dentaltechnik ist eine wirtschaftlich sehr interessante Vorgehensweise die Sie kennen lernen und testen sollten: lassen Sie sich von der resultaten und Ergebnissen einer ersten Kampagne überzeugen und unterstützen Sie Ihren Vertrieb beim Neukundengeschäft!

Telemarketing für Dental-Technik:
Die richtigen Mitarbeiter sind entscheidend.

Die richtigen Mitarbeiter sind entscheidend, wenn es um den Dialog mit dem Zahnarzt oder der Zahnärztin geht. Hier sind wir erfahrender Anbieter von Kampagnen im Zahnarzt Umfeld und bieten Telemarketing für Hersteller der Dental-Technik. Unsere Mitarbeiter sind geschult, verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung und gute Branchen- und Produktkenntnisse. Durch kontinuierliche Fortbildungen sowie Schulungen bei Produkten und Lösungen unserer Kunden und bei der Gesprächsführung mit Ärzten und Entscheidern im Praxis- oder klinischen Umfeld haben wir uns als Marketing-Agentur ein Spezialwissen aufgebaut das uns in die Lage versetzt den Vertrieb in der Dental-Technik qualitativ und quantitativ zu ergänzen und die Vertriebsmitarbeiter unserer Kunden zu unterstützen, wenn es um den Aufbau neuer Kunden geht.

Telemarketing für Dental-Technik

Folgende Unternehmen Dentaltechnik nehmen unsere Telemarketing-Leistungen in Anspruch:

  • Äußerst wirtschaftliche und effiziente Methode zur Neukundengewinnung
  • Geringe Kosten pro Lead im Vergleich zu anderen Marketing-Methoden
  • Aktive Unterstützung von Vertrieb uns Aussendienst
  • Hersteller von Zahnmedizinischen Geräten und Dentaltechnik
  • Hersteller von Zahn-Implantaten und Implantat-Lösungen
  • Hersteller von Instrumenten für die Zahnmedizin
  • Hersteller von dentalen und dental-technischen Geräten und Instrumenten
  • Hersteller von Autoklaven für Zahnarztpraxen

Telemarketing-Leistungen für die Dentaltechnik in der Neukundengewinnung und Ermittlung von Verkaufsdaten im Markt der Zahnarzt-Praxen, Kieferchirurgen und Zahnkliniken:

  • Lead Management bei Zahnarztpraxen für die Dentaltechnik
  • Messeeinladungen und Messemarketing für Zahnärzte
  • Sales Aktionen (Produkteinführungen, Up-Sales Kampagnen, After Sales Services) bei Zahnärzten
  • Terminvereinbarung für den Außendienst in der Dental-Technik
  • Neukundenakquise und Leadmanagement bei Zahnarzt-Praxen, Kieferchirurgen und Zahnkliniken
  • Potenzialermittlung und Bedarfsanalysen bei Zahnärzten und Dental-Laboren
  • Umfragen zur Kundenzufriedenheit
  • Cross-Selling-Kampagnen bei Zahnarzt-Praxen, Kieferchirurgen und Zahnkliniken
  • Qualifizierung von Adressen im Bereich Zahnkliniken
  • Reaktivierung von C-Kunden Medizin- / Dental-Technik
  • Marktbefragung bei Zahnarzt-Praxen, Kieferchirurgen und Zahnkliniken
  • Marketing-Agentur für Dentaltechnik

Marketing-Agentur für Dentaltechnik:
Fallbespiele, Benchmarks und Infos zur Vertriebsunterstützung bei Aufbau von Neukunden-Beziehungen bei Zahnarzt-Praxen, Kieferchirurgen und Zahnkliniken für Produkte und Services aus der Dental-Technik erhalten Sie persönlich unter +49 7351 18970.