Entscheider ermitteln

Die Ermittlung des richtigen Entscheiders für die Beschaffung eines neuen Produkts oder einer neuen Dienstleistung ist für den Erfolg “entscheidend“.

Wer kennt das nicht: Endlich hat man im Unternehmen eine Person ermittelt die einem zuhört und die anscheinend Zeit hat, doch nach gut 10 Minuten des Gesprächs stellt sich dann heraus, dass der Gesprächspartner am Telefon der Praktikant gewesen ist. Der eigentliche Verantwortliche sitzt in einem ganz anderen Geäude, in einer anderen Abteilung oder gar in einer ganz anderen Niederlassung in einer anderen Stadt. Also war alles bis dahin leider vergeblich. Ganz wichtig ist es also möglichst schnell, zu Beginn des Gespräches herauszufinden, ob die betreffende Person Entscheidungsbefugnisse im Unternehmen hat - oder nicht.

Daher stellt sich unseren Telemarketing Mitarbeitern immer gleich die Frage: Wie erreiche ich den tatsächlichen Entscheider, den Verantwortlichen? Wir erreiche ich genau die Person, die im Unternehmen genügend weit oben angesiedelt ist, um wirkliche Entscheidungen über Neuanschaffungen oder Produkteinführungen zu treffen.

Entscheider ermitteln


Entscheider-Ermittlung als Serviceleistung extern einkaufen.

Wir werden öter vor allem im Zusammenhang mit der Beschaffung von Unternehmensadressen gefragt, ob man den oder die Entscheider für die Beschaffung eines bestimmten Produkts nicht "gleich mit einkaufen" kann. Unsere stereotype Antwort lautet: “Nein - das kann man leider nicht...!“ Es ist leicht möglich den oder die Geschäftsführer in einem Unternehmen zu ermitteln und zu Identifizieren. Die Namen müssen bereits auf der Webseite hinterlegt werden und sind öffentlich zugänglich. Nur sind die Geschäftsführer in der Regel extrem schwer zu erreichen und sie entscheiden in erster Instanz nicht über alle Belange im Unternehmen.

Wir ermitteln die Entscheider - für Ihren Außendienst