Indikator für die Positionierung von Produkten

Schon heute wissen was der Markt morgen fordert

Viele Unternehmen bewegen sich heutzutage in immer enger werdenden Märkten. Um sich hier von der Konkurrenz abzugrenzen ist innovatives Denken und Flexibilität gefragt. Doch gerade bei der Entscheidung über die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen kommt noch ein entscheidendes Kriterium für den Erfolg am Markt hinzu - Wissen!

Dieses Wissen befindet sich in den Köpfen der Kunden, Interessenten, Handelspartnern und Multiplikatoren. Um das eigene Marktpotential richtig einschätzen und wichtige unternehmerische Entscheidungen treffen zu können, gilt es dieses möglichst effizient abzurufen.

Indikator für die Positionierung von Produkten


Umfrage Marktpotential – schnelle, verlässliche Ergebnisse durch B2B Telemarketing

Häufig werden Vertriebsmitarbeiter mit der Einschätzung des Marktpotentials beauftragt und diese schätzen auf Grund von Erfahrungen und Trends wohin die Reise geht. Ein sehr aufwändiger Prozess, der aber immer ungenau bleiben muss. Umfragen zum Marktpotential mit Hilfe von Telemarketingkampagnen liefern hier schnellere und präzisere Ergebnisse. Der persönliche Kontakt zum Entscheider, Interessenten oder Handelspartner liefert qualitativ hochwertigere Ergebnisse als es eine schriftliche Umfrage erbringen kann. In einem Gespräch lassen sich zu dem auch komplizierte Sachverhalte erfragen und klären.

Saupe Telemarketing bietet Ihnen zur Umfrage des Marktpotentials:

  • Individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Telemarketingkampagnen
  • Entwicklung und Konzeption der kompletten Analyse inklusive Fragebogen
  • Beratung bei der Auswahl der Adressen
  • Durchführung, Auswertung und Dokumentation der Ergebnisse
  • Durchführung von Nachfass- und Follow-up-Kampagnen

Saupe Telemarketing ist seit über 25 Jahren Spezialist für B2B Dialogmarketing insbesondere im Bereich komplexer und erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen.