Nachhaltig Leads generieren

Telefonmarketing in technischen Branchen

Mehr Leads zu geringeren Kosten: Neue Möglichkeiten zur Neukundengewinnung für Investitionsgüter durch B2B Telemarketing.

Die unterschiedlichen Tools im Marketing sinnvoll zu nutzen ist im Bereich der Neukundengewinnung für jedes Unternehmen lebenswichtig. Dabei sind es immer noch die klassischen Varianten, die infrage kommen: Klar ist - je höher die Kosten umso vermeindlich höher liegt der Nutzen. Mehr erreichen im Marketing zu deutich geringeren Kosten ist die Kunst.

Diese gilt es jedoch zu forcieren, denn der Mitbewerb schläft nicht. Unsere Märkte sind in vielen Branchen gesättigt. Das Thema Neukunden zu gewinnen und längerfristig zu halten stellt daher eine Herausforderung dar, der sich ein Unternehmen zu stellen hat. Greifende Strategien werden entwickelt und kontinuierlich zum Neukunden gewinnen verfolgt. Welche Aktivitäten dabei den größtmöglichen Erfolg versprechen, hängt von diversen Kriterien ab. Die jeweilige Zielgruppe mit ihren Ansprüchen und Erwartungen steht im Fokus. Lediglich ein wenig Werbung zu betreiben, ist in Zeiten ständiger Reizüberflutungen, denen potentielle Kunden ausgesetzt sind, nicht mehr genug.

Nachhaltig Leads generieren


Mehr Profil und gezielteres Vorgehen im Marketing

Neukunden gewinnen heißt heute auch, sämtliche Möglichkeiten zu nutzen, die durch die neuen Medien geboten werden. Jedes Unternehmen, dass sich dem entzieht, wird mit Problemen zu kämpfen haben. B2B Telemarketing kann hier ein wichtiger und längerfristiger Baustein im Markting-Mix darstellen. Ein klarer Trend im Bereich der Werbung ist in Richtung Telefonmarketing zu erkennen. Hier realisieren Werbetreibende deutlich niedrigere Leadkosten als mit klassichen Werbemitteln, also Anzeigen in Fachzeitschriften oder durch Messepräsentationen.

Neukunden gewinnen ist in diesem Zusammenhang ebenso von Bedeutung, wie die Bestandskundenpflege. Aber auch wiederkehrende Mailingaktionen werden verstärkt eingesetzt. Letzteres bedingt jedoch, dass Kunden stets die Möglichkeit einer Rückantwort gegeben wird. Natürlich spielt immer auch das zur Verfügung stehende Werbebudget eine Rolle.