Mehr werthaltige Termine für den Außendienst

mit Outbound Telemarketing


Mit gutem Outbound-Telemarketing erreichen Sie nicht nur mehr Termine, sondern vor allem mehr qualifizierte Termine für Ihren Außendienst und damit effizient nutzbare Chancen für mehr handfeste Erfolge. Die Situation in vielen Unternehmen:

Ihr Unternehmen soll weiter wachsen, der Vertrieb ist aber mit den Bestandskunden bereits komplett ausgelastet und es bleibt viel zu wenig Zeit, um neue werthaltige Kontakte zu finden. Viele Vertriebsleiter sind genau an diesem Punkt und häufig fehlen dazu systematische, zuverlässige Methoden und Vorgehensweisen, um regelmäßig neue Kunden zu gewinnen. Neukundentermine zu vereinbaren, kostet viel Zeit und der Außendienst braucht dringend Unterstützung, um das vorgegebene Ziel zu erreichen. Viele Marktführer, die sich in den vergangenen Jahren auf ein solides Wachstum verlassen konnten, mussten nicht lernen, sich im Vertrieb aktiv zu organisieren, um systematisch neue Kunden zu gewinnen. Lange kamen genug Anfragen über die Webseite oder Fachmessen und ein gesundes Wachstum war damit ohne zusätzlichen Aufwand möglich.
Inzwischen ist der Wettbewerb deutlich härter geworden und die Anfragen werden weniger, Marktanteile gehen verloren und durch Firmenaufkäufe entstehen neue Machtsituationen. Was also ist zu tun?

Outbound-Telemarketing: Leads und Termine prozesssicher und aktiv installieren

Wir sind ein erfahrener, externer Service-Partner, wenn es um die Entwicklung neuer Vertriebschancen im B2B Marktumfeld und um Outbound-Telemarketing geht. Wir bearbeiten ausschließlich B2B-Kampagnen und sind damit Experten in der Leadgenerierung und Vertriebskommunikation in diesem Bereich. Wir bieten viele erfolgreiche und sehr attraktive Vorgehensweisen für Unternehmen in den Bereichen IT-Lösungen, Investitionsgüter und Dienstleistungen. Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch über Möglichkeiten und Chancen einer Outbound-Kampagne für Ihr Unternehmen. Dazu legen wir Ihnen Benchmarks bezüglich der zu erwartenden Ergebnisse vor und verschaffen Ihnen damit mehr Handlungssicherheit in Ihrer Planung mit uns als Partner.

Neue Umsätze sind in den Bereichen IT, Software und bei Investitionsgütern häufig nur schwer planbar. Fallzahlen für eine zuverlässige Planung fehlen meist und die Märkte sind nicht nur deutlich kleiner als der Konsumgütermarkt, sondern funktionieren auch anders. Sie sind abhängig von der konjunkturellen Lage, den Aktivitäten des Wettbewerbs, dem Investitionskima und natürlich von der Innovationskraft der Lösungen und Produkte selbst. Das erschwert die Planung neuer Umsätze deutlich.
Wir bieten Outbound-Telemarketing für Unternehmen mit technischen Produkten, Softwareangeboten und IT-Lösungen und versetzen Sie damit in die Lage, mehrere Parameter in der Umsatzplanung aktiv zu gestalten. Die Schlagzahl am Markt wird planbar und die Konvertierung von Terminen zu Angeboten und schlussendlich zu Aufträgen wird ebenfalls grundsätzlich möglich.

Mehr Informationen zum Thema Outbound-Telemarketing erhalten Sie unter +49 211 98 740 233.