Marktbearbeitung in vier Stufen
Value Marketing Plan von Saupe Telemarketing
Mit dem richtigen Konzept kommt die Akquise von neuen Kunden erst in Schwung. Für Unternehmen, die im Bereich SAP Business All-in-One ihren Kundenstamm erweitern oder mit Bestandskunden einen intensiveren Dialog pflegen möchten, empfiehlt sich die Zusammenarbeit mit einem professionellen Partner. Saupe Telemarketing hat einen vierstufigen Value Marketing Plan zum Ablauf der Marktbearbeitung entwickelt, um Unternehmen bei der Gewinnung neuer Kunden zu unterstützen.
Die erfahrenen Telemarketing Profis aus Schwaben befassen sich in Stufe 1 mit der Ermittlung von Neukundenpotenzial. Dabei wird der Markt im Bereich ERP-Systeme sondiert und auf die Angebote der Wettbewerber hin überprüft. So lässt sich vorhandenes Potenzial aufspüren und die Wechselwilligkeit bei IT-Resellern oder Entscheidern in IT-Abteilungen von Unternehmen herausfinden. Nach Telefonkontakt und E-Mail-Versand erfolgen in festgelegten Intervallen Nachfassaktionen.
Stufe 2 dient der exakten Definition von Leads: Saupe Telemarketing übermittelt regelmäßig die Daten potentieller Neukunden an das SAP Business All-in-One Systemhaus. Die Einteilung des Kundenpotenzials in verschiedene Kategorien zeigt dem Unternehmen auf einen Blick, wie intensiv ein potenzieller Kunde zu einem bestimmten Zeitpunkt an einer Beratung oder Zusammenarbeit bezüglich einer neuen Lösung im Bereich ERP-Systeme interessiert ist – für den SAP Business All-in-One Partner ist das ein echter Mehrwert.
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Ein detaillierter Controlling-Report erfasst Ablauf und Erfolg der Marktbearbeitung für SAP Business All-in-One Systeme
In den Stufen 3 und 4 der Marktbearbeitung geht es darum, bei allen potenziellen Kunden – unabhängig von ihrem derzeitigen Interesse an SAP Business All-in-One Systemen – erneut konkret nachzufassen. Das geschieht per Telefon und je nach Bedarf zusätzlich per E-Mail. Alle Aktionen des vierstufigen Value Marketing Konzepts für die Neukundenakquise im Bereich SAP Business All-in-One betreut bei Saupe Telemarketing ein gleichbleibendes Team.
In einem detaillierten Controlling-Report wird regelmäßig, zeitnah und transparent dargestellt, welche Aktivitäten zur Neukundengewinnung und Bestandskundenreaktivierung durchgeführt wurden und zu welchem Ergebnis sie führten. Das Unternehmen für SAP Systeme erhält dadurch wichtige Informationen über seine Kunden: Der Adressdatenpool ist aktualisiert, Dubletten und Adress-Schrott sind aussortiert und es lässt sich auf einen Blick erkennen, welche Ansprechpartner erreicht wurden und wie stark sie an einem Angebot über neue ERP-Lösungen interessiert sind. Zusätzlich zur Darstellung der Erfolgsquote enthält der Controlling Report eine Statistik über Anrufzeiten und Erreichbarkeit, die anschaulich zeigt, welche die Best Time to Call ist und welche die Best Time to Win.