Landing Page Optimierung – Kundenakquise 4.0
Landing Page Optimierung durch Outbound Telefonie
Nach wie vor gehören Landing Pages zu den erfolgreichen Instrumenten des Marketings. Sie gilt als unterstützende Maßnahme bei E-Mail-Marketing-Aktionen. Durch interaktive Elemente, ansprechenden Infografiken sowie Kurzinformationen über das beworbene Produkt werden Kunden zu einem Kauf animiert. Zusammen mit einer intelligent eingesetzten Outbound-Telefonie zur Landing Page Optimierung, steigt die Erfolgsquote um ein Vielfaches.
Eine gut durchdachte Kombination aus E-Mail-Marketing und Telemarketing garantiert eine Landing Page Optimierung zur Leadgenerierung. E-Mail-Marketing ohne eine Landing Page Optimierung erreicht bei weitem nicht die Spannweiten, die durch diese Kombination erzielt werden. Im besten Fall wird die E-Mail kurz geöffnet bevor sie im virtuellen Papierkorb verschwindet. Es wurde Zeit und Geld verschwendet.
Landing Page Optimierung – Kundenakquise 4.0 im B2B-Business.
Landing Pages sind normalerweise Bestandteil des E-Mail-Marketing. In einer E-Mail oder in einem Newsletter befindet sich ein Link, der die Zielgruppe auf die Landing Page führt. Die Landing Page informiert die Zielgruppe durch interaktive Animationen, Infografiken und übersichtlichen Kurzinformationen über das Produkt und animiert auf diese Weise zu einer schnelleren Kaufentscheidung. Der potenzielle Kunde findet auf Anhieb alle wichtigen Informationen über das Produkt ohne langes Suchen. Als alleiniger Teil einer E-Mail-Marketing-Aktion führen Landing Pages oft ins Leere. Erst die Landing Page Optimierung durch Outbound Telefonie erhöht die Erfolgsaussichten. Bei einer Landing Page Optimierung handelt es sich um eine Call-Mail-Call-Aktion, d. h. der potenzielle Kunde wird per Telefon über das Produkt informiert (Phase 1: Call). Nähere Informationen dazu erhält er über die Landing Page. Den Link zur Landing Page bekommt der potenzielle Kunde per Mail zugeschickt (Phase 2: Mail). Nach einer unterschiedlich langen Frist wird der potenzielle Kunde erneut telefonisch kontaktiert und als best case im Telefongespräch als Neukunde akquiriert (Phase 3: Call).
Die Kombination aus Outbound Telefonie und E-Mail-Marketing erhöht nicht nur die Aufmerksamkeitsspanne des potenziellen Kunden. Durch das Ersttelefonat werden gleichzeitig wichtige Adressdaten und der Bedarf des potenziellen Kunden ermittelt.
Landing Page Optimierung – Kundenakquise 4.0
Kundenakquise mit Saupe Telemarketing
Als Experte für Telemarketing begleitet Saupe Telemarketing bereits seit über 27 Jahren große Unternehmen bei ihren Marketing- und Vertriebsstrategien. Neben intelligenten Pre- und After-Sales-Kampagnen, Lead Management, Kundenreaktivierung, Telefonakquise und Personalbeschaffung gehört auch die Outbound-Telefonie zur Landing Page Optimierung als begleitende Maßnahme von E-Mail-Marketing-Aktionen zum Portfolio von Saupe Telemarketing.
Unsere Callcenter Consultants führen in einem Ersttelefonat eine Potenzialermittlung durch und stellen Ihr Produkt kurz vor. Bei Interesse an dem Produkt erhält der potenzielle Kunde eine Mail mit dem Link zur entsprechenden Landing Page, auf der er tiefer gehende Informationen über das Produkt erhält. Innerhalb einer gesetzten Frist erfolgt eine telefonische Nachfassaktion, in deren Rahmen Kundenakquise Gespräche geführt werden. Durch den direkten Kontakt beseitigen unsere Callcenter Consultants Unklarheiten sofort und führen den potenziellen Kunden kompetent zu Ihrem Produkt.
Sie benötigen mehr Informationen zu unserer Landing Page Optimierung? Kontaktieren Sie uns noch heute. Sie erreichen uns per Mail unter kontakt@saupe-telemarketing.de oder per Telefon unter der Telefonnummer +49 7351 18131810