Kunden langfristig an ein Unternehmen binden
Professionelle und gezielte Neukundenakquise
Um Auftragsleerläufe zu vermeiden ist es sinnvoll, die zeitaufwendige Neukundenakquisition auszulagern. Hier wagen immer wieder Unternehmen Experimente und versuchen die Akquise über Einzelpersonen abzuwickeln, die als Aushilfskräfte eingesetzt werden.
Professionelles Telemarketing sieht allerdings anders aus und so bleibt hier häufig der gewünschte Erfolg aus, denn insbesondere die Neukundenakquise ist kein einfaches Feld. Ein professionelles Call Center bietet entgegen optimale Bedingungen und einen entsprechenden Mitarbeiterpool, sodass die Neukundenakquisition im gewünschten Rahmen gezielt bewerkstelligt werden kann. Eine Auslagerung ist in den meisten Fällen sehr sinnvoll. Wer sich auf seine Kernkompetenz konzentrieren kann und sich nicht zusätzlich mit der Akquise beschäftigen muss, der arbeitet effektiver. Darüber hinaus lassen sich Auftragsleerläufe verhindern. Zudem sorgt eine professionelle Neukundenansprache für ein positives Image.
Informationen die Sie interessieren könnte:
- Erste Schritte mit Saupe Telemarketing
- Saupe Telemarketing Kennenlern-Angebot
- Qualifizierung von Adressen
- Telemarketing unterstützend zum Webmarketing
Neukundenakquisition im B2B Bereich
Neukunden zu gewinnen ist in allen Segmenten schwierig und erfordert vollen Einsatz, doch besonders der B2B Bereich ist eine Herausforderung. Die Schwierigkeit bei der Neukundenakquisition im Bereich Business to Business ist es den Entscheidungsträger herauszufinden, zu sprechen und zu überzeugen sich Zeit für ein Gespräch zu nehmen. Umso wichtiger ist es hier ein professionelles Call Center mit der Neukundenakquisition zu betrauen, denn jeder Kontakt hat Einfluss auf das Image.
Bei der professionellen Neukundenakquisition wird direkt der Bedarf ermittelt und es werden Gesprächsnotizen angelegt, die einen zukünftigen Kontakt erleichtern. Gerade im B2B Bereich ist es häufig nötig mehrmals Kontakt aufzunehmen und dies zu einem bestimmten Termin. Die Einhaltung der Rückruftermine ist für Einzelpersonen schwierig, doch bei einem gut organisierten Call Center Team wird garantiert kein vereinbarter Rückruftermin versäumt, was sehr wichtig für den perfekten ersten Eindruck ist. Jedes geführte Telefonat ist im Grunde eine Vorbereitung für einen langfristigen Beziehungsaufbau.