Die Ermittlung und Bereitstellung von Unternehmensadressen sind der erste Schritt für eine entsprechende Telemarketing Kampagne zur Gewinnung neuer Kunden und Interessenten. Wichtig ist, neben dem genannten Auswahl- und Bereitstellungsprozess der Adressen die inhaltliche und thematische Vorbereitung um die optimale Zusammenarbeit von Telemarketing-Agenten mit Ihren Vertriebsmitarbeitern zu gewährleisten.

Lesen Sie mehr dazu unter:
Telemarketing Kampagne vorbereiten: SetUp, Schulung & mehr

Unternehmensadressen selektieren und bereitstellen:

So starten Sie Ihre Telemarketing Kampagne


Wie kommt man zu den richtigen Adressen von zukünftigen Kunden? Zur Vorbereitung Ihrer neuen Telemarketing-Kampagne ist es wichtig die Zielgruppe genau in den Fokus zu nehmen und möglichst gut zu beschreiben: Welche Branche soll angesprochen werden, wie groß sind die Unternehmen und wie viele Mitarbeiter haben sie und letztlich die Frage nach der geografischen Region. Wenn alle Fragen beantwortet sind, dann können unsere Experten von Saupe Telemarketing mit der Selektion der Unternehmensadressen entsprechend Ihren Anforderungen starten.

Branchenschlüssel helfen weiter bei der Ermittlung der richtigen Adressen:
SIC-Code (Standard Industrie Code) oder WZ-Code – Sie haben die Wahl

Die Selektion der Adressen entsprechend vorhandener Branchenverzeichnisse erleichtern die Ermittlung und Bereitstellung von Unternehmensadressen wesentlich. Hier stehen im Wesentlichen zwei verschiedene Branchencodes zur Verfügung: der SIC-Code (Klassifikation nach Standard Industrie Code) oder WZ-Code (Wirtschaftszweige-Code in der Fassung WZ 2008 (Klassifikation und Verzeichnis der Wirtschaftszweige)