Michael Saupe im Interview mit der SCOUT-Redaktion:
„Wir sind anders!“
Nahezu jeder Callcenter Dienstleister behauptet: „Wir sind kein klassisches Callcenter, wir sind anders!“ Es scheint nur ‚andere’ zu geben. Das ist sicherlich eine Konsequenz des Negativ-Images der Callcenter Branche im Allgemeinen. Die SCOUT-Redaktion hat sich eines dieser anderen Callcenter angeschaut und war verblüfft. Sie werden es auch sein!
SCOUT: Sind Ihre Callcenter Dienstleistungen Abfallprodukte aus Ihrer Marketingberatung?
Saupe: Das will ich so nicht sagen. Aber es ist schon wahr, dass wir die ersten Telemarketing-Aktivitäten für einen Kunden ins Leben riefen, nachdem 40.000 genial designte Unternehmens-Broschüren einer allumfänglichen Markenstrategie-Kampagne drohten im Keller zu vergammeln. Hier hat sich nichts ‚bewegt’... der Prozess hat nicht ‚funktioniert’. Das stört mich, wenn Dinge nicht funktionieren. Und wollte ich mich dann als Kommunikationsdesigner mit dem Vertrieb beschäftigen, dann gerieten die Vertriebsleute aus dem Häuschen oder belächelten mich mitleidsvoll. Damit ist jetzt Schluss.
SCOUT: Dr. No schlägt zurück...?
Saupe: ... da haben wir für den Kunden Adressen selektiert, Kaltakquise betrieben und den Bedarf ermittelt. Dann die Broschüren versandt, telefonisch nachgefasst und Termine für die Geschäftsleiter unseres Kunden vereinbart. Mit dem ‚Kopf’ von Agenturleuten, die sich nicht zu schade waren, den Hörer in die Hand zu nehmen. Weil wir unserem guten Kunden weiterhelfen wollten. Das Unternehmen (unser Kunde) profitiert heute noch von den Ergebnissen.
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