<1> Mit Dialogmarketing den Umsatz steigern

Eine gute Kundenbeziehung für mehr Sales

Eine gute Kundenbeziehung durch Dialogmarketing steigert nicht nur den Sales. Sie erhöht auch die Kundenbindung. Aus diesem Grund gehört Dialogmarketing nach wie vor zu einem der erfolgreichsten Instrumente zur Stärkung der Kundenbeziehung. Durch die Ausrichtung der Marketingmaßnahmen speziell auf die Interessen und Bedürfnisse des potenziellen Leads liegt die Erfolgsquote durch Dialogmarketing um ein Vielfaches höher, als bei anderen Marketingmaßnahmen.

Dialogmarketing -Direktmarketing zur Stärkung der Kundenbeziehung

In einer Studie zur Auswirkung der Kundenbeziehung auf das Empfehlungsmarketing gaben 53 % der Befragten an, das Unternehmen weiter zu empfehlen. Bei Unternehmen mit einer wenig ausgeprägten Kundenbeziehung lag die Quote bei gerade mal 27 %. In einer anderen Studie gaben 78 % an, dass Empfehlungsmarketing der beliebteste und erfolgreichste Vertriebsweg sei. 1 Empfehlungen entstehen aber nur durch eine gute Kundenbeziehung. Die Folge: mehr Sales durch Bestands- und Neukunden. Eine gute Kundenbeziehung entwickelt sich aus verschiedenen Faktoren. Regelmäßige Angebote über Telemarketing, Umfragen zur Kundenzufriedenheit, ein hervorragender Kundenservice oder E-Mail Marketing erhöhen das Gefühl beim Kunden, dem Unternehmen wichtig zu sein. Gleichzeitig erhält das Unternehmen durch die Umfragen zur Kundenzufriedenheit ein Feedback von seinen Kunden. Dieses Feedback ermöglicht es dem Unternehmen, seine Produkte permanent an die Bedürfnisse seiner Kunden anzupassen und zu verbessern. Als Folge davon erhöht sich die Kundenzufriedenheit, die Kundenbeziehung verbessert sich und der Erfolg im Sales steigt.

Stärkung der Kundenbeziehung im B2B für mehr Sales

Kunden im B2B orientieren sich an der Qualität, den Kosten und dem Nutzen des Produktes. Sie benötigen kurze Bestellzeiten und kurze Lieferwege. Gerade in diesem Business bietet Dialogmarketing die Möglichkeit, die Kundenbeziehung durch eine regelmäßige Befragung der Kundenzufriedenheit zu stärken. Dabei stehen folgende Fragen im Vordergrund:

1. Wie zufrieden sind Ihre Kunde mit dem Produkt?

2. Funktioniert das Produkt reibungslos oder gibt es Störungen?

3. Was kann verbessert werden?

4. Was wünschen sich Kunden künftig?

5. Sind die Lieferzeiten moderat?

In Kombination mit einem hervorragenden Kundenservice und einer stetigen Anpassung des Produkts/Dienstleistung an die Bedürfnisse und Ansprüche des Kunden wird die Kundenzufriedenheit und damit die Kundenbindung gestärkt. Es fallen geringere Kosten für die Neukundengewinnung an. Parallel dazu steigt der Sales.

Stärken Sie Ihre Kundenbeziehung mit Saupe Telemarketing

Bereits seit mehr als 20 Jahren agiert Saupe Telemarketing als Experte im Dialogmarketing. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, Kenntnisse der Branchen und eine psychologische Gesprächsführung liefern Ihnen die Informationen, die Sie zur Anpassung Ihrer Marketingstrategien zur Stärkung der Kundenbeziehung und zur Steigerung des Sales benötigen.
Wir ermitteln für Sie Ihr Kundenpotenzial, recherchieren die Zufriedenheit der Kunden und stellen Ihnen diese Informationen übersichtlich bereit. Bei Bedarf pflegen wir die Adressdaten direkt in Ihr CRM-System ein. Ihre Mitarbeiter haben so direkten Zugriff darauf.

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1 callcenter-verband.de/wp-content/uploads/2012/11/DTO-Research-Studie-Telemarketing.pdf