Businessdaten für Neukundengewinnung
Regelmäßige Daten-Hygiene
Jede Minute wird eine neue Firma gegründet und irgendwo ein CEO ausgetauscht. Alle zwei Minuten wechselt eine Firma ihren Namen. Und alle acht Minuten meldet eine Firma Insolvenz an. Wie oft sich Anschriften, Telefonnummern und Ansprechpartner ändern hat noch niemand erfasst. Die Praxis zeigt, dass es an der Tagesordnung ist.
- Wer behält da noch den Durchblick? Wir.
- Wir halten Ihre Kundenkontaktdaten aktuell.
- Wie machen wir das?
Für jeden Kontakt ermitteln und überprüfen wir regelmäßig:
- Die exakten Adressdaten des Unternehmens
- Die Branche und die vertriebenen Produkte und Dienstleistungen
- Die Umsatzzahlen
- Das Profil der Kunden
- Den Investitionsbedarf
- Das zur Verfügung stehende Budget
- Den Zeitpunkt einer möglichen Investition
- Geographische Faktoren (Standort des Unternehmens im ländlichen Raum oder in einer Metropole, Nähe zu Wettbewerbern und Vertriebskanälen)
- Demographische Faktoren (Kundenprofil, Anzahl der Mitarbeiter)
- Den/die Ansprechpartner/-in mit Titel, Vor- und Nachnamen
- Seine/ihre Position und Entscheidungsbefugnis im Unternehmen