Versicherungen & Finanzdienstleistungen

Verlässlichkeit, Glaubwürdigkeit und Vertrauen

Der Markt für Finanzdienstleistungen wächst – vor allem in den Bereichen Kapitalanlagen und Personenversicherung. Gleichzeitig verstärken sich der Wettbewerb und der Kostendruck. In immer kürzeren Sequenzen drängen Produktinnovationen in den Markt. Umdenken ist gefragt, nicht zuletzt aufgrund der globalisierten Märkte, die extrem risikobehaftet sind.

Die Anforderungen steigen

Neue Gesetze wie die Informationspflichtenverordnung, die Vermittlerrichtlinie, die Gesetzesnovelle zum Versicherungsvertragsgesetz und die Finanzmarktrichtlinie erhöhen die Anforderungen an den Vertrieb. Der gesamte Vermittlungsprozess wird arbeitsaufwändiger und komplexer.

Aktive Informationspolitik schafft Vertrauen

Die Erfahrung von Saupe Telemarketing zeigt: Schon immer besitzen Unternehmen, die aktiv informieren, einen höheren Vertrauensbonus bei den Kunden. Und genau darauf kommt es an, denn die Ware, die Finanzdienstleister und Versicherer vertreiben, ist „unsichtbar“ – ihr Bild entsteht erst im Verlauf des Informations- und Beratungsprozesses.

Sensibilität für Produkte, Prozesse und Kunden

Versicherungs- und Finanzprodukte sind häufig sehr kompliziert aufgebaut. Seit mehr als 20 Jahren unterstützt Saupe Telemarketing Unternehmen beim Vertrieb komplexer, beratungsintensiver Dienstleistungen und Produkte. Dabei sind wir uns der besonderen Herausforderungen im Umgang mit den Kunden bewusst.

Versicherungen & Finanzdienstleistungen


Die Leistungen von Saupe Telemarketing für Versicherungen & Finanzdienstleister:

  • Welcome-Calls
  • Vereinbarung von Terminen für Außendienst
  • Neukundengewinnung
  • Kundenzufriedenheitsanalysen
  • Qualifizierung von Adressen
  • Reaktivierung von C-Kunden
  • Rückgewinnung von Kunden
  • Mailing-Nachfassaktionen
  • Individuell für Sie entwickelte Service-Leistungen

Ihre Vorteile mit Saupe Telemarketing:

  • Sie sprechen Ihre Zielgruppe direkt und persönlich an
  • Wir ermitteln für Sie relevante Zusatzinformationen, die Sie zielgerichtet einsetzen können, z.B. Zahl der Mitarbeiter, Umsatz, Spezialisierung
  • Sie erhöhen den Response von Direktmarketing-Aktionen
  • Sie motivieren Ihr Verkaufsteam durch Adressen mit hohem Potenzial

Referenzen:

  • Volksbanken und Raiffeisenbanken
  • Kreissparkassen - Finanzgruppe Baden-Württemberg
  • Digel, Hell & Partner