IT-Vertrieb – so kommen Sie zu neuen werthaltigen

Vertriebskontakten und erhöhen die
Chancen in Ihrem Vertrieb


Als Vertriebsverantwortlicher im IT-Business kennen Sie die Herausforderungen sehr genau. Vor allem lange Vertriebszyklen (Sales- Cycle) kennzeichnen das Geschäft im Vertrieb und Verkauf von Software-Lösungen für Unternehmen. Als externer Dienstleister bieten wir Ihnen aktive Unterstützung und professionellen Support bei den Themen IT-Vertrieb, telefonische Ermittlung von Vertriebspotenzialen, Erstkontakte und Ermittlung von Entscheidern bei Unternehmen und mehr.

Zu unserer Aufgabe gehört seit über 20 Jahren die telefonische Ermittlung von wertvollen Vertriebspotenzialen für Ihre erklärungsbedürftige technische Produkte, Lösungen und  Services und Produkte. Wir entwickeln zusammen mit Ihnen den kontinuierlichen Aufbau eines gut gefüllten Vertriebstrichters. Daraus resultieren eine viel bessere Planbarkeit von Terminen, Angeboten, Präsentation und letztlich vor allem auch von neuen Umsätzen.

Lead-Nurturing: Weiterentwicklung von Vertriebschancen
über mittlere und längere Zeiträume

Wir bieten Vertriebsunterstützung bei der und Weiterentwicklung von Vertriebschancen und Entlastung von Vertriebsressourcen (Sales Stage Development). Verkürzung des Vertriebszyklus und unabhängiges sowie objektives Tracking von Vertriebschancen.

Neu- und Bestandskundenerschließung in Ihrem Lösungsportfolio. Übernahme der Erstkontakte und Abbildung des aufwendigen Prozesses innerhalb der Anbahnungsphase von potenziellem Neukundengeschäft.

Unsere Lösungen für Ihren IT-Vertrieb:

  • Aufbau von langfristigen Beziehungen zu Neukunden
  • Ermittlung von Entscheidern und Entscheider-Strukturen
  • Anbahnung und Entwicklung von Neugeschäft und Potenzialen
  • Erfassen von vorhandenen Ist-Situationen der Unternehmen
  • Unterstützung bei Akquiseprozessen, IT-Profile, Gain- Pain-Szenarien
  • Erweckung von themenrelevantem Bedarf auf Grundlage der identifizierten Ist-Situation
  • Nutzen und Mehrwertverdeutlichung sowie Differenzierung zum Mitbewerb
  • Entwicklung von Potentialen, bidirektionale „Kopplung“
  • Generierung von werthaltigen Vertriebschancen, entsprechend den  BANT Kriterien (Budget, Authority, Need, Time)
  • „Verlängerte Werkbank“ Ihres verantwortlichen Account Managers


Gerne erhalten Sie weitere Informationen zum Thema Vertriebsunterstützung oder über unser Saupe Call-Center bei einem persönlichen Gespräch unter +49 89 70 074 621.