Neukundengewinnung

Ernsthafte Lead Absichten generieren und nachhaltig neue Kunden gewinnen

Marktsituationen ändern sich immer schneller und Produktzyklen werden immer kürzer, um aber Investitionsgüter oder technisch hoch komplexe Produkte verkaufen zu können Bedarf es Zeit, Ruhe und Nachhaltigkeit. Je komplexer die Produkte werden, die es zu verkaufen gilt, desto mehr Energie und Zeit muss man in diesen Verkauf stecken.

Telemarketing bietet nun ein ideales Instrument wenn es um den Verkauf dieser Produkte geht bzw. um den Part der wirklichen Kaltakquise: In kürzester Zeit können wir so mehrere tausend potenzielle Kunden erreichen, diese nach ihrem Interesse kategorisieren, sie dann zu Messe oder Vorstellungsterminen einladen und so die Basis für ein Verkaufsgespräch vorbereiten.

Denn den tatsächlichen Verkauf des Produktes, kann das Telemarketing nur in den wenigsten Fällen leisten. Der Prozess der Neukundengewinnung ist sehr anstrengend, zeitintensiv und manchmal sehr frustrierend, so sehen es zumindest ein Großteil der Unternehmen und investieren deshalb nur wenig Zeit in diesen Prozess. Eine Studie hat ergeben, dass nur eine Stunde am Tag in den so wichtigen Prozess der Neukundengewinnung investiert wird.

Im Gegensatz dazu haben unsere Call Agents nicht die Wahl sondern generieren Leads und Neukundenkontakte, so dass sich die Vertriebsmitarbeiter in den Unternehmen wieder auf ihre Hauptaufgabe den direkten Kundentermin und die Serviceleistung konzentrieren können.

Neukundengewinnung


Neukundengewinnung mit Saupe Telemarketing:

  • Fokussierung auf das Hauptgeschäftsfeld
  • Outsourcing der kostenaufwendigen
  • Neukundenakquise
  • Schnelle, effektive Leadgenerierung
  • Gewinnung von Ansprechpartnern mit Entscheidungsfähigkeiten im Unternehmen
  • Individuelle Betreuung der potenziellen Kunden durch geschulte und qualifizierte Call Agents
  • Telemarketing ist ideal für nicht intuitive und erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen