Systemgeschäft

Wir wissen, wie Ihre Kunden ticken – und sorgen dafür, dass Sie zur rechten Zeit am rechten Ort zur Stelle sind

Jeder Investitionsgüterhersteller steht vor der Entscheidung, welche Stellung seine Marketingstrategie zwischen den Polen der Vermarktung von Einzelaggregaten bzw. Komponenten und integrierten Anlagenkomplexen (Systemen) einnehmen soll. Die weiteste Ausgestaltung des Systemgeschäfts besteht in der Vermarktung schlüsselfertiger Gesamtanlagen (Tum-key-Verträge) durch einen Anbieter oder eine Anbieterkoalition.

Ergänzende Serviceleistungen wecken das Interesse der Kunden. Produkte aus dem Systemgeschäft sind für einen anonymen Markt bzw. ein bestimmtes Marktsegment konzipiert. Die Vermarktungsphase sowie die kundenindividuelle Anpassung der Angebote erfolgt im Nachhinein. Die Kaufprozesse sind hintereinandergeschaltet. Analog zum Anlagengeschäft werden beim Systemgeschäft komplexe Leistungsbündel beziehungsweise Hardware-Software-Kombinationen vermarktet. Allerdings unterscheidet sich das Systemgeschäft dahingehend, dass hier die Leistungen zunächst für den anonymen Markt konzipiert werden. Von Interesse sind nicht nur die Produkte selbst, sondern umfangreiche, über Engineering-Leistungen hinausgehende Dienstleistungen.

Sie sind vor allem an Mengen interessiert – denn die Margen sind in Ihrem Business oft sehr gering. Was für Sie zählt, ist einzig und allein die Listung bei einem neuen Kunden. Sie sind darauf angewiesen mit Ihrem kompletten Portfolio als neuer Lieferant gelistet zu werden. Und dabei hilft Ihnen Saupe Telemarketing. Ebenso wie bei der Vermarktung von Pre- und After-Sales-Services. Saupe Telemarketing arbeitet mit Ihnen konsequent daran Ihre Stärken zu entwickeln und in der Kommunikation mit neuen Kunden erfolgreich darzustellen.

Systemgeschäft


Was Saupe Telemarketing zum Beispiel für Ihr Wachstum im Systemgeschäft tun kann und wie Sie neue Chancen wahrnehmen:

  • Telefonaktion für Adressqualifikation im Mittelstand
  • Vorbereitung von Mailing-Kampagnen
  • Durchführung und /oder Begleitung von Mailing-Kampagnen im Mittelstand
  • Telefonisches Nachfassen von Kampagnen
  • Persönliche Einladung zu Präsentationen und Events
  • Nachqualifikation von Events
  • Leadgewinnung
  • Gewinnung von Potenzial für Teststellungen oder Testinstallationen

Kunden, Projekte und Referenzen zum Systemgeschäft
von Saupe Telemarketing:

  • Markem-Imaje GmbH
  • LICON - Lindenmaier Machine Tools
  • Pfeifer Seil- und Hebetechnik