Lead Generation im B2B Bereich – Garant für Neukundenakquise.

Mit Saupe Telemarketing Düsseldorf den Umsatz steigern

67 % der Unternehmen mit Lead Generation beziffern ihre Kosten für die Lead Generation zur Neukundenakquise auf knapp 133 Euro pro Lead. Einige Unternehmen investieren sogar bis zu 800 Euro in ihre Lead Generation. Damit fließt in B2B Unternehmen wesentlich mehr Geld in die Lead Generation, als in die Werbung über Printmedien. Im Jahr 2014 investierten IT-Unternehmen 30 % des Marketingbudgets in Online-Werbung zur Lead Generation und gerade mal 13 % in Printwerbung. Doch wie funktioniert eine erfolgreiche Lead Generation im B2B Bereich zur Neukundenakquise. Saupe Telemarketing Düsseldorf verrät, wie es geht.

Mit sieben Tipps erfolgreich in der Neukundenakquise

1. Kennen Sie Ihre Zielgruppe

Die Lead Generation dient zur Adressermittlung und Neukundenakquise. Um qualifizierte Adressen zu erhalten und mit den Marketingmaßnahmen die Zielgruppe zu treffen, ist eine genaue Definition der Zielgruppe notwendig. Nur so können Marketing- und Vertriebskampagnen über die Erfüllung der Bedürfnisse und Ansprüche von Kunden erfolgreich sein.

2. Budgetrahmen definieren

Lead Generation ist immer eine Investition – im B2B und B2C Bereich. Für eine optimale Konzeptionierung und Durchführung einer Lead-Kampagne ist eine genaue Definition des Budgets hilfreich. Anhand des Budgets können die Ziele und Maßnahmen für die Lead Generation zur Neukundenakquise festgelegt und gesteuert werden.

3. Entwickeln Sie Konzepte anhand der Bedürfnisse und Ansprüche der Zielgruppe

Nur zielgruppengerechte Marketing-Kampagnen sind erfolgreiche Kampagnen. Nutzen Sie die Ergebnisse einer Potenzialermittlung, um die Bedürfnisse Ihrer Kunden für Ihre Lead Generation Kampagnen zu nutzen. Gerade im B2B Bereich ist die Kenntnis der Bedürfnisse und Ansprüche von Entscheidern die Grundlage für einen Erfolg in der Neukundenakquise.

4. Messen Sie Ihren Erfolg und optimieren Sie Ihre Maßnahmen

Verwenden Sie Tracking Tools und Marketing Performance zur Messung Ihrer Erfolge in der Lead Generation. Anhand der Ergebnisse sind Sie in der Lage, den Erfolg der Lead Generation Kampagne zu steuern und anzupassen.

5. Vergeuden Sie keine Zeit.

Eine Studie unter amerikanischen Unternehmen der B2C- und B2B-Branche verdeutlicht die Wichtigkeit einer unverzüglichen Kontaktaufnahme von Leads. Leads, die innerhalb einer Stunde nach der Anfrage per Online-Formular kontaktiert wurden, waren fast sieben Mal höher bereit, ein Verkaufsgespräch zu führen. Vergeuden Sie keine Zeit, wenn es um die Kontaktaufnahme zu Leads im Rahmen der Lead Generation geht.

6. Verständliche Lead-Formulare

Lead-Formulare sollten unkompliziert sein.Je einfacher die Formulare auszufüllen sind, umso größer ist die Chance, dass die Lead Generation erfolgreich ist.

7. Nutzen Sie externe Dienstleister

Viele Unternehmen scheuen die Kosten, die mit der Inanspruchnahme externer Dienstleister einhergehen können. Dabei ist der Gewinn in der Neukundenakquise um ein Vielfaches höher, als die Investition. Fast alle externen Dienstleister erstellen unverbindliche Angebote, anhand derer sich Interessenten orientieren können.

Über Saupe Telemarketing Düsseldorf

Saupe Telemarketing Düsseldorf ist ein Premium-Dienstleister, der sich auf Telemarketing, Callcenter-Dienstleistungen und Marketing-Kommunikation im B2B-Marketing spezialisiert hat. Neben klassischen Callcenter-Leistungen bieten wir langjährige Erfahrungen in der Neukundenakquise, Kundenpflege, im Vertrieb und der Personalberatung. Der Erfolg unserer Kunden spornt uns an und macht uns stärker.

Das ist Saupe Telemarketing Düsseldorf:

  • Moderne IT- und Server-Lösungen für Ihre Telemarketing Performancw
  • Langjährige Erfahrungen als Marketing-Agentur (seit 1987)
  • Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter mit Fachwissen
  • Bewältigung von 800 Aufträgen in 17 Sprachen pro Jahr
  • Umfangreiche Kenntnisse zu den Schlüsselbranchen (IT, Technik, Life-Science, Maschinenbau, ERP-Systeme, Messtechnik und Healthcare)


Gern informieren wir Sie zu Ihrer individuellen Lead Generation im B2B Marketing. Erhöhen Sie noch heute Ihren Erfolg in der Neukundenakquise. Sie erreichen uns per Telefon unter +49 211 98 740 233 und per Mail unter anfrage@saupe-telemarketing-duesseldorf.de.