Kundenzufriedenheitsanalyse:

Es bleibt nur, wem's gefällt


Kennen Sie Ihre Kunden? Deren Vorstellungen, Wünsche und Bedürfnisse? Erfahren Sie durch eine Kundenzufriedenheitsanalyse was Ihre Kunden wirklich wollen.

Wenn Sie wüssten, was Kunden über Ihre Produkte denken und wie Sie zu Ihren Dienstleistungen stehen, könnten Sie Ihre Leistungen und Produkte entsprechend auslegen und die dazugehörigen Prozesse anpassen. Ihr Kunde muss kein unbekanntes Wesen bleiben, denn eine Kundenzufriedenheitsanalyse bringt Antworten auf viele Fragen:

  • Was halten Ihre Kunden vom angebotenen Service?
  • Wie zufrieden sind sie mit den einzelnen Leistungen und Produkten?
  • Gibt es störende Verzögerungen oder Probleme im Ablauf?
  • Wo gibt es Verbesserungspotenzial?
  • Was wünschen sich die Kunden für die Zukunft?

Die Kundenzufriedenheitsanalyse liefert Antworten auf diese Fragen und auf viele mehr.

Wir nerven nicht - wir hören zu

Die negativen Gedanken in Bezug auf Callcenter kommen oft durch eigene Erfahrungen zustande. Anrufe zur falschen Zeit beim falschen Gesprächspartner und Fragen, die keinen Gesprächsfluss aufkommen lassen, sorgen für Unzufriedenheit. Nur wenn der Kunde sich persönlich angesprochen fühlt und sich dadurch auf ein Gespräch einlassen will, kann eine subtile Befragung erfolgen, die wertvolle Informationen liefert. Wir bauen auf unsere umfangreiche Erfahrung im Bereich der Kundenzufriedenheitsanalysen und sorgen für Gespräche, die valide Daten ergeben, weil der Kunde sich die Zeit nimmt, um unsere Fragen zu beantworten. Die so erhaltenen Informationen lassen sich gewinnbringend für Ihre weitere Strategie nutzen.

Kundenzufriedenheitsanalyse: Auf Mitarbeiter und Methoden kommt es an

Wir lieben Kommunikation und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden speziell geschult, damit wir eine hohe Beteiligung erreichen und so viele wertvolle Informationen aus der Perspektive der Kunden sammeln können. Mit zielgerichteten Methoden entwickeln wir genau die Daten, für die Sie sich interessieren. Kommunikationsstarke Profis, zielorientiertes Monitoring und eine sorgfältige Dokumentation und Analyse aller Informationen sichern aussagekräftige Ergebnisse. Wir gleichen unsere Vorgehensweise immer wieder mit Ihrer Zielgruppe ab und entwickeln Gesprächsleitfäden, mit denen der Erfolg in der Ansprache Ihrer Kunden sichergestellt werden kann.

Sie möchten mehr über das Thema erfahren?
Sprechen Sie uns unverbindlich an. Unsere Telefonnummer ist die +49 (0) 211 98 740 233. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.