Neukundenakquise: Professionelles Call-Center für

Telemarketing-Mehrwert im Vertrieb und Verkauf


„Unsere Kernaufgabe sehen wir in der nachhaltigen Kundengewinnung. Wir binden anspruchsvolle Themen in einen Gesamtprozess ein und betreuen Ihre Kontakte nachhaltig. Wenn Sie Ihre Kunden langfristig an sich binden möchten, sind wir Ihr kompetenter Partner für Akquise und Consulting und Direktmarketing.“ Susanne Saupe vom Telemarketing-Team beschreibt so die Leistungen ihrer Agentur, die sich vor allem im oft unpersönlich wirkenden B2B-Umfeld um individuelle Beziehungen kümmert, denn der Kontakt zwischen Menschen steht auch hier im Fokus. „Wir verstehen uns nicht als reines Callcenter im klassischen Sinne, sondern als Bestandteil eines Neukundenakquise- und Managementsystems, das vor allem langfristig denkt und nicht für den schnellen, aber kurzen Erfolg arbeitet.“

Das Callcenter als Verbindung zu Vertrieb und Außendienst

Saupe Dialogmarketing versteht sich als Callcenter, an dem Kundeninformationen und -daten zusammengeführt und gebündelt werden. Das Ziel dabei ist, den relevanten Markt kontinuierlich und vorausschauend zu bearbeiten, indem Neukundenpotenziale ermittelt und ausgewiesen werden können. Das Callcenter unterstützt dabei den Außendienst und Vertrieb aktiv, denn es geht nicht darum nur eine möglichst hohe Anzahl an Terminen zu generieren, sondern es sollen möglichst werthaltige Termine vereinbaret werden. Susanne Saupe sagt dazu ganz klar: „ Wir haben nicht das Ziel, Ihren Außendienst übers Land zu jagen und die Terminkalender mit möglichst vielen Terminen zu füllen. Wir wollen Sie dabei unterstützen, langfristige und damit gewinnbringende Beziehungen aufzubauen. Unser Callcenter schafft die Grundsubstanz, von der Sie langfristig profitieren können. Das ist unsere Hauptaufgabe.“

Dauerhafte Erfolge erzielen mit individuellen Callcenter-Lösungen

Wir arbeiten nicht nach einem starren Leitfaden, sondern lassen uns ganz auf Sie und Ihre Bedürfnisse ein. Unsere Mitarbeiter betreuen in der Regel denselben Kunden über einen längeren Zeitraum, um den persönlichen Kontakt zu festigen und wir legen großen Wert auf Schulungen und die persönliche Weiterentwicklung unserer Callcenter Agents. Bei Saupe Telemarketing arbeiten wir in kleinen Teams, die viel Freiraum für Kreativität lassen. Unsere Mitarbeiter telefonieren maximal sechs Stunden am Tag und pro Woche nicht mehr als vier oder fünf Tage. Wir verzichten auf anonyme Großraumbüros und nüchterne Telefonboxen, damit unsere Teams stets motiviert bleiben und immer unser Ziel im Auge behalten: Langfristige, gewinnbringende Beziehungen aufzubauen.

Unsere Call-Center Leistungen für
Dienstleistungen, Investitionsgüter, Software und die IT-Branche

Michael Saupe, der Geschäftsführer, weiß: „ Erfolgversprechende Leads lassen sich nicht in kurzer Zeit durch das Abtelefonieren tausender Adressen generieren. Im Hauruck-Verfahren werden vielleicht ein paar vermeintlich schnelle Erfolge erzielt, doch es entstehen keine langfristigen Kontakte. Der Schlüssel zu einer langfristigen und erfolgreichen Kommunikation mit bestehenden und potenziellen Kunden liegt in der passgenauen und individuellen Ansprache jedes einzelnen Kontakts. Themen wie Lead-Entwicklung und Lead-Nurturing stehen daher mehr und mehr im Fokus von Saupe Telemarketing Düsseldorf.“

Übersicht über unsere Callcenter Leistungen für Kunden aus Düsseldorf:

  • Effiziente und wirtschaftliche Erschließung neuer Märkte und Kunden
  • Callcenter-Leistungen für B2B-Marketing
  • Individuelle Anrufe ohne Zeitvorgaben, Skripts oder Checklisten
  • Qualifizierte, und kontinuierlich geschulte Mitarbeiter im eigenen Unternehmen
  • Langjährige Verkaufserfahrung im Bereich komplexer technischer Produkte & Dienstleistungen
  • Unsere Agents identifizieren sich mit Ihrem Unternehmen und transportieren Ihre Firmenkultur mit jedem Call


Gerne stehen wir Ihnen für mehr Informationen in einem persönlichen Gespräch unter +49 211 98 740 233 zur Verfügung.
Oder schreiben Sie uns einfach ein E-Mail an anfrage(at)saupe-telemarketing-duesseldorf(dot)de.