<1> Telemarketing für Healthcare & Medizintechnik:

Neukundengewinnung mit hohem Potenzial


Technische Neuerungen und innovative Lösungen im Bereich Healthcare und Medizintechnik führen dazu, dass die Landschaft der Krankenhäuser und Kliniken ständig in Bewegung ist. Es entstehen neue Klinikverbände und alte Strukturen werden abgelöst und durch einen modernen, straffen Aufbau ersetzt. Verwaltungsabteilungen werden zusammengelegt und auch im Einkauf und bei der Beschaffung von Healthcare und Medizintechnik ändern sich nicht nur die Ansprechpartner, sondern auch die Befugnisse der einzelnen Entscheider. In vielen Fällen wird die Verwaltungsstruktur von Kliniken durch den Zusammenschluss für Außenstehende nicht übersichtlicher und das erschwert die Aufgabe von Vertrieb und Außendienst nachhaltig. In der Regel haben diese Veränderungen größere Konsequenzen für das Marketing von Medizintechnik, Healthcare-Produkten und Medical Devices und die Perspektive verspricht auch in der Zukunft keine Erleichterung.

Gezieltes Marketing ermittelt die Grundlagen jeder Marketing Kampagne

Welches Haus hat welche Fallzahlen und was bedeutet die Erkenntnis darüber für das Marketing von Medizin- und Healthcare-Technik? Der Erfolg hängt vor allem davon ab, inwieweit es gelingt die richtigen Produkte bei den Kliniken mit den entsprechenden Fallzahlen zu präsentieren. Die Fallzahl setzt sich aus den Eckdaten der vollstationären Patienten zusammen und den Gliederungsmerkmalen nach ICD10-Klassifikation zusammen. In dieser Klassifikation werden internationale, statistische Klassifizierungen von Krankheiten und mit ihnen verwandte Gesundheitsprobleme festgehalten. Derzeit gilt die 10. Revision dieser Klassifizierung, die vom DIMDI im Auftrag des Bundesministeriums für Gesundheit herausgegeben und laufend aktualisiert wird. Wir sind Ihr Ansprechpartner als erfahrener Anbieter von Telemarketing für Healthcare und Medizintechnik und arbeiten auf Grundlage der internationalen Klassifizierung zur Neugewinnung von Kunden.

Zielgerichtetes Telemarketing für Healthcare- und Medizintechnik durch gut geschulte Mitarbeiter

Als seriöser Telemarketing Anbieter für Healthcare und Medizintechnik suchen wir unsere Mitarbeiter nach strengen Kriterien aus. Neben einer abgeschlossenen Berufsausbildung ist für uns auch die Kenntnis der Branche eine Grundvoraussetzung und regelmäßige Weiterbildungen und Trainingseinheiten zur individuellen Gesprächsführung mit Entscheidern und Fachleuten ergänzen die Qualitäten unseres professionellen, mehrsprachigen Teams.

Folgende Branchen und Unternehmen im Bereich der Healthcare und Medizintechnik nehmen unsere Telemarketing Leistungen bereits in Anspruch:

  • Hersteller von Elektromedizin zur Gefäßversiegelung
  • Hersteller von Medizintechnik
  • Hersteller von Geräten für die Kryo-Chirurgie
  • Unternehmen zur Herstellung Chirurgischer Geräte
  • Unternehmen für HF-Hochfrequenz-Chirurgie-Lösungen


Unsere Telemarketing Services und Leistungen für den Bereich Healthcare und Medizintechnik:

  • Lead Management Healthcare- und Medizintechnik
  • Sales Aktionen wie After Sales Services, Up-Sales Kampagnen und Produkteinführungen
  • Umfragen zur Kundenzufriedenheit
  • Bedarfsanalysen & Potenzialermittlung
  • Marktforschung im Bereich Healthcare- und Medizintechnik
  • Cross-Selling Kampagnen
  • Messemarketing und Messeeinladungen für Unternehmen im Healthcare und der Medizintechnik
  • Telemarketing Services für Nachverkäufe an Bestandskunden
  • Terminvereinbarungen für den Außendienst
  • Reaktivierung von C-Kunden
  • Qualifizierung von Adressen


Zusätzliche Informationen zum Thema Telemarketing in der Healthcare und Medizintechnik erhalten Sie persönlich unter +49 211 98 740 233. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.