<1> Marketing für Dentaltechnik: Effiziente Kampagnen

– Neukundengewinnung bei Kieferchirurgen,
Zahnärzten und -kliniken


Telemarketing für Dental-Technik mit System: Optimieren Sie Ihre Vertriebsleistungen bei Zahnkliniken, Kieferchirurgen und Zahnärzten und steigern Sie kontinuierlich Ihre Verkaufserfolge. Telemarketing für Dental-Technik von Saupe Telemarketing bietet zuverlässige Chancen zur Neukundengewinnung in einem anspruchsvollen Markt. Erfahrungsgemäß sind die Vertriebsabteilungen mit den täglichen Aufgaben mehr als gut ausgelastet und damit bleibt einfach zu wenig Zeit für die Akquise. Gleichzeitig steigen die Kosten für klassische Marketingmaßnahmen wie Messen und Anzeigen deutlich an und der direkte Weg in die Kliniken und Praxen ist mühsam und zeitaufwendig. Zusätzlich ist der Markt ständig in Bewegung und das erschwert es, den richtigen Ansprechpartner zu finden und auch die Krankenkassen sorgen dafür, dass neue Methoden und Vorgehensweisen Veränderungen mit sich bringen. Wir kennen den Markt, erspüren für Sie die Trends und unterstützen Sie aktiv bei der Neukundengewinnung in diesem komplexen Markt!

Fallzahlen und ihre Bedeutung für das Marketing in der Dentaltechnik:
Mit der richtigen Auswahl der Zielgruppe steht die optimale Basis

Im Vertriebsmarketing für Kieferchirurgie, Zahnärzte und -kliniken ist es unerlässlich, dass die entsprechenden Grundlagen für durchdachte Kampagnen vorhanden sind. Die Zielgruppe muss passgenau ermittelt und kontaktiert werden können und die außergewöhnliche, vertriebliche Situation bei dentalen Geräten und Instrumenten lässt eine Bestimmung der Spezialisierung von Praxen meist nicht zu. Da der Dentalmarkt-Großhandel nur wenig Informationen an die Hersteller weitergibt, sind gut gepflegte Datenbanken und CRM-Systeme eine wichtige Grundlage für den Erfolg.
Es ist schließlich ein erfolgloses Unterfangen, wenn ein Hersteller für Zahnimplantate und Implantologie sich mit einer Kampagne an Kliniken und Praxen wendet, die diese Eingriffe nicht oder nur sehr selten vornehmen. Die Fallzahlen spielen daher eine große Rolle und ihre Ermittlung verhilft dem Vertrieb zu deutlich mehr hochwertigen Kontakten. Die ICD-Gliederung, mit der einheitliche, statistische Daten zu ambulanten und stationären Behandlungen erhoben werden, hat internationale Gültigkeit und wir als Dienstleistungspartner für Dialog- und Telemarkting für Dentaltechnik sind Ihr Ansprechpartner, weil wir auf den Erkenntnissen und Grundlagen zu dieser Klassifikation arbeiten und unser Wissen zur Neukundengewinnung einsetzen können. Nutzen Sie Telemarketing für Dentaltechnik und lassen Sie sich von den Resultaten einer ersten Kampagne überzeugen. Wir unterstützen Sie aktiv und kostentransparent beim Neukundengeschäft!

Unsere erfahrenen Mitarbeiter führen Sie zum Erfolg

Gut geschulte Mitarbeiter sind das A und O, wenn es um den anspruchsvollen Dialog mit Zahnärzten oder Kieferchirurgen geht. Unser Team besteht aus Mitarbeitern mit langjähriger Erfahrung im Vertrieb. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung und ausgezeichnete Branchen- und Produktkenntnisse. So wird  ein persönliches Gespräch auf fachlicher Augenhöhe ermöglicht. Durch Schulungen, Trainings und Fortbildungen bei Lösungen und Produkten haben wir uns als Marketing-Agentur ein Spezialwissen aufgebaut, dass uns erlaubt, Ihren Vertrieb nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ zu unterstützen.

Folgende Vorteile bietet Saupe Telemarketing für Dentaltechnik:

  • Aktive Unterstützung Ihres Vertriebs
  • Effiziente und wirtschaftlich sinnvolle Methoden zur Neukundengewinnung
  • Kostentransparenz und Adresslieferung direkt in Ihr CRM-System

Unsere Telemarketing Leistungen für Dentaltechnik im Detail:

  • Potenzialermittlung und Bedarfsanalysen bei Laboren und Zahnärzten
  • Lead Management bei Zahnarztpraxen für Dentaltechnik
  • Terminvereinbarungen für den Außendienst
  • Umfragen zur Kundenzufriedenheit
  • Messemarketing & Messeeinladungen
  • Qualifizierung von Adressen
  • Reaktivierung von C-Kunden im Bereich Medizin- & Dentaltechnik
  • Marketing-Agenturleistungen für den Bereich Dentaltechnik
  • Cross-Selling- Kampagnen bei Praxen und Kliniken

Derzeit begleiten wir aktiv Hersteller und Unternehmen aus folgenden Fachrichtungen:

  • Hersteller von Zahnimplantaten und Implantat-Lösungen
  • Hersteller dentaler und dentaltechnischer Geräte
  • Hersteller von Autoklaven für Zahnarztpraxen
  • Hersteller zahnmedizinischer Gerät

Unter +49 211 98 740 233 erhalten Sie weitere Informationen, Angaben zu Fallbeispielen und konkrete Angebote zur Vertriebsunterstützung bei Kieferchirurgen, Zahnarzt-Praxen und Zahnkliniken für Services und Produkte aus der Dentaltechnik.