Junges Start-Up aus Berlin trotzt der Konkurrenz

Mit Lead-Generierung weiter auf Erfolgskurs

Bereits seit 2012 behauptet sich das Start-up Sonnenrepublik aus Berlin auf dem Markt für Solar Panel. Mit ihrem tragbaren Solar-Ladegerät für Mobilgeräte bieten sie leichte, robuste und flache Solarmodule mit monokristallinen Solarzellen zum Aufladen von Mobilgeräten. Sie eignen sich vor allem im Bereich Outdoor und Design. Die Konkurrenz ist hart und der Markt umstritten. Trotz hoher Kosten besteht das Start-up aus Berlin nach wie vor am Markt. Offenbar kann sich das Unternehmen auf ein gutes Marketing, eine hervorragende Lead-Generierung und einen guten Vertrieb verlassen.

Lead-Generierung in Berlin als Erfolgsmotor für das Start-up

Berlin gilt bisher als Hauptstadt der Start-up-Unternehmen in Deutschland. Allein in Berlin entsteht alle 20 Minuten ein neues Start-up. Obwohl die Aussichten für Start-ups in Berlin recht gut sind, kann sich aufgrund der hohen Anzahl von Start-ups in Berlin die Suche nach Business Accelerators als sehr schwierig und vor allem zeitaufwendig gestalten.

Sinnvoller ist der effiziente Weg über eine gute Vertriebsstrategie. Die Lead-Generierung zählt zu den effektivsten Möglichkeiten der Neukundengewinnung und deren Bindung. Dabei wird ein qualifizierter Interessent akquiriert, der Bedarf und Interesse an dem Produkt oder Unternehmen hat und damit mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Kunden wird.

Zu den Möglichkeiten der Lead-Generierung zählt unter anderem das Telemarketing. Beim Telemarketing erfolgt die Lead-Generierung per Telefonakquise. Dabei erfragen Experten im Telemarketing den Bedarf und damit einen potenziellen Kunden. Ist Bedarf vorhanden, wird die Adresse des Entscheiders vermittelt und ein erstes Gespräch geführt. Bei Bedarf und Interesse entsteht ein persönlicher Gesprächstermin.

Über diese Art der Lead-Generierung werden die größten Erfolge verzeichnet, da der Gesprächspartner sofort auf Einwände und Zwischentöne des Entscheiders reagieren kann. Er interagiert und kann sofort beeinflussen.

Saupe Telemarketing – Lead-Generierung für Start-ups in Berlin

Als Spezialist für eine wirtschaftliche Lead-Generierung für Start-Ups in Berlin unterstützt Saupe Telemarketing Start-up-Unternehmen bei ihrer Lead-Generierung und der Neukundengewinnung.

Gemeinsam mit dem Start-up entwickeln wir eine Strategie der Lead-Generierung, anhand derer wir in Berlin agieren. Wir rufen potenzielle Kunden Ihrer Branche an und erfragen deren Bedarf und Interesse an Ihrem Produkt. Ist der Bedarf vorhanden, ermitteln wir den Entscheider und dessen Kontaktdaten. Danach führen wir ein erstes Gespräch mit dem Entscheider und koordinieren auf Wunsch des Start-ups den Außendienst-Termin.

Regelmäßig erhält das Start-up die Ergebnisse unserer Maßnahme und am Ende einen ausführlichen Bericht über den Bedarf und den Ansprüchen der Entscheider. So können Start-ups ihr Marketing und ihren Vertrieb durchführen oder gemeinsam mit uns planen.

Gern stehen wir Ihnen per Mail unter anfrage@saupe-telemarketing-berlin.de oder telefonisch unter +49 30 20 169 718 zur Verfügung und beraten Sie zu Ihrem Telemarketing in Berlin.